• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yoga Studio für iOS - alte Version gesucht...

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Moin zusammen,

meine bisherige Lieblings-Yoga-App wurde netterweise vor einiger Zeit von einem Einmal-Kauf-Modell auf ein monatliches Abo-Modell umgestellt. Dabei wurden sämtliche Kunden, die die App bereits für 3,99 Euro gekauft hatten, einfach ausgesperrt und werden nun erneut zur Kasse gebeten. Eine absolute Sauerei wie ich finde, da beim damaligen Kauf natürlich nie die Rede davon war, dass die App irgendwann auf ein Abomodell umgestellt wird. Das ist ja so, als würde man sich ein Auto zum vollen Preis kaufen und anschliessend vom Verkäufer zur Zahlung monatlicher Beiträge genötigt...

Naja lange Rede kurzer Sinn, da ich leider kein Backup von meinen Apps in iTunes habe und dementsprechend nicht auf die alte Version zurückswitchen kann, wollte ich mal nachfragen, ob mir netterweise jemand die Yoga-Studio Version 3.3.1 als IPA zur Verfügung stellen kann (selbstverständlich NICHT gecrackt oä, da das auf meinem iPhone auch nicht laufen würde). Da die App ja durch den Kauf mit meinem iTunes-Account verbunden ist, müsste das so doch eigentlich funktionieren, oder??

Vielen Dank vorab!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Da die App ja durch den Kauf mit meinem iTunes-Account verbunden ist,
Eben, Deine App ist mit Dir verbunden.
Eine Datei eines "Spenders" wäre dann mit dessen ID verbunden und würde bei Dir nicht laufen.

Das funktioniert so nicht.
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Eben, Deine App ist mit Dir verbunden.
Eine Datei eines "Spenders" wäre dann mit dessen ID verbunden und würde bei Dir nicht laufen.

Das funktioniert so nicht.
Mist... Dachte es wäre nur wichtig, dass die App gekauft wurde. In dem Fall hat es sich dann wohl erledigt. Danke für die Info.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Sieh mal auf dem iPhone/iPad unter gekaufte Artikel nach. Da kannst du die alte App eventuell noch laden, auch wenn sie in iTunes nicht mehr angezeigt wird. Vermutlich wurde sie ja nicht aktualisiert, sondern durch eine andere Version ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: meeep

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Sieh mal auf dem iPhone/iPad unter gekaufte Artikel nach. Da kannst du die alte App eventuell noch laden, auch wenn sie in iTunes nicht mehr angezeigt wird. Vermutlich wurde sie ja nicht aktualisiert, sondern durch eine andere Version ersetzt.
Ahahaha großartig, hat tatsächlich funktioniert! App gelöscht, unter Downloads - Nicht auf diesem iPhone installiert nachgeschaut und siehe da, es wurde 3.4 (anstatt der aktuellen 3.5) im Menü aufgeführt. Warum auch immer. Abomodell ist auf jeden Fall raus! ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday