• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yep - Frage zur Suche

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich teste gerade das Dokumentenmanagement Programm Yep 1.8 was der letzten Mac Life als Shareware Version beilag.
Ich habe zu diesem Programm eine Frage.
Angenommen ich habe 100 PDF Dateien in der Datenbank wovon ich 20 das Schlagwort „Gartenverein“ gegeben habe. Von diesen 20 habe ich 10 noch zusätzlich das Schlagwort „Einladung“ und den anderen 10 das Schlagwort „Rechnung“ gegeben. Nun möchte ich durch die Sucheingabe, dass NUR die 10 PDF Dateien mit den Schlagwörtern „Gartenverein“ UND „Einladung“ angezeigt werden. Wenn ich „Gartenverein“ und „Einladung“ im Suchfeld eingebe, werden alle 20 PDF Dateien angezeigt die das Schlagwort „Gartenverein“ haben. Ich habe schon versucht zwischen den Wörtern im Suchfeld ein & zu setzten – ohne Erfolg.
Wer kann mir da ein Tipp geben?
Danke und Ciao
Holger