• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

yellow screen gate oder doch nur der Kleber?

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

an alle die ein 12 pro oder 12 pro max besitzen. Ist euer Display auch gelblastig, mein bereits 3. iPhone 12 pro max hat leider einen Gelbstich :( man merkt es teilweise auch sehr stark an den Rändern oder wenn die Tastatur im hellen modus aktiv ist! Vergleiche mein iPhone nicht mit anderen, aber man merkt es vorallem, wenn das Hintergrundbild weiß ist.

Was meint ihr, ist es der Kleber der austrocknen muss oder die Software? Auf Foren in der USA schreiben sehr viele, dass seitdem 14.2 draußen ist wäre der Bildschirm viel gelber...

Möchte mein iPhone ungern wieder umtauschen, da sonst alles passt....
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Kannst mal ein Bild vom screen machen wenn die Tastatur aktiv ist? Wann hast du dein max gekauft?
 

Mitglied 105235

Gast
Wie wäre es wenn du ein Bild uns zeigen würdest? Dann könnten wir eventuell auch etwas sehen und beurteilen.
 

Mitglied 167358

Gast
Ungesehen aus der Ferne behaupte ich, dass das Gerät nur zu neu ist und der Kleber nicht vollständig ausgehärtet ist.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich habe ja Zweifel daran dass der Kleber mehrere Wochen braucht um auszuhärten. Die Displays werden ja schon eine ganze Weile vor der Endmontage hergestellt und dann liegen die fertigen Geräte ja auch ne ganze Weile im Hochseecontainer bis sie hier auf den Markt kommen. Außerdem müsste dann bei jedem Gerät der Screen gelb sein, was ja nicht der Fall ist.

PS: Geil! Ein neues *gate! Wir hatten dieses Jahr noch keines! (Vorsicht, kann Spuren von Ironie enthalten)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.931
Kannst mal ein Bild vom screen machen wenn die Tastatur aktiv ist? Wann hast du dein max gekauft?
Gekauft direkt wie es auf den Markt gekommen ist. In Betrieb seit 13.11.

Hier das Bild. Was dir aber nicht viel bringen wird. Denn wenn dein Display gelbstichig ist, wird ja auch das Bild so dargestellt.

Trueton und auto. Helligkeit ist eingeschaltet.

FC837CBF-A256-469D-84F2-BA22DCF806DA.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Exakt, bei true tone und nightshift ist das Display ungleichmäßig beleuchtet, wenn ich z.b truetone bei Tageslicht deaktiviere wird mein display gelb, wenn ich es kurz z.b ins helle stelle und truetone aktiviere dann wird es blau/weiß irgendetwas mache ich falsch 😑
Vermute es liegt an truetone, irgendwie korrigiert er das display nicht gleichmäßig man sieht es besonders stark wenn die Tastatur aktiv ist, der gelbe schimmer kommt von links...
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
967
Kann ich bei meinem 12 Pro nicht bestätigen. Und dass wirklich 3 iPhones in Folge einen Fehler haben kann ich kaum glauben.

Bist du vielleicht einfach ein viel kälteres Display gewöhnt? Dann auch noch ein LCD?

Du kannst mal versuchen mit einem anderen Handy oder Fotoapparat eine Foto vom Display zu machen. Ich bezweifle jedoch, dass man das da gut erkennen kann.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hatte davor ein 11 pro und da war das Display anders, habe auch nicht die Handys nebeneinander verglichen!
Und übrigens auf den US und UK Seiten schreiben sehr viele über einen starken Gelbstich seid iOs 14.2
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Warum? Vielleicht hat apple etwas an der Software geschraubt, google mal iphone 12 Gelbstich und du findest einige news das Apple mit dem Update 14.2 etwas verändern möchte, das mini hat ja auch Probleme gehabt und was ist mit diesem grünstich?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.931
Warum? Vielleicht hat apple etwas an der Software geschraubt, google mal iphone 12 Gelbstich und du findest einige news das Apple mit dem Update 14.2 etwas verändern möchte, das mini hat ja auch Probleme gehabt und was ist mit diesem grünstich?
Aktuell ist mittlerweile aber iOS 14.3. Wie sieht es denn da aus?
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
14.3 hat an truetone oder nightshift nix verändert bzw. war im Update nicht vorgesehen...meiner Meinung nach liegt es an truetone, sobald das Display leicht gelb wird ist es ungleichmäßig beleuchtet...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.931
14.3 hat an truetone oder nightshift nix verändert bzw. war im Update nicht vorgesehen...meiner Meinung nach liegt es an truetone, sobald das Display leicht gelb wird ist es ungleichmäßig beleuchtet...
Meinst du wirklich Apple dokumentiert jede kleine Änderung an einem Update für den Ottonormal-User?
Wie hier schon mehrmals geschrieben mach mal ein Bild von DEINEM iPhone damit wir mal sehen können wie der Gelbstich bei dir ist.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Mich würde immer noch ein Bild interessieren von den "Problem", so ist es doch alles nur ein Raten ins Grüne.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96