1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Yaso

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Macmello, 18.02.07.

  1. Macmello

    Macmello Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    19
    Hallo ,

    kennt einer von euch das Programm yaso (sprich: jasu) oder so ähnlich. Das soll ein Programm sein mit dem man eine (ggfs zerschossene) Dateistruktur wieder in Ordnung bringt. Soll es wohl auf www.macupdate.com geben- habe ich aber nicht gefunden. Weiß einer was ich meine?

    Gruß
    Jörg
     
  2. marcozingel

    marcozingel Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    8.512
    Yasu stellt einige Wartungsscripts zur Verfügung.
    Alternativ zu Yasu empfehle ich dir MainMenu 1.7,dann hast du in der menüleiste zugriff auf alle Systemwartungsscripts.
    Zerschossene Dateistrukturen solltest du mit AlSoft DiskWarrior 4.0 oder Prosoft DataRescue II 1.1.1 hinbekommen.
     
  3. Macmello

    Macmello Jonagold

    Dabei seit:
    05.01.07
    Beiträge:
    19
    Vielen Dank.