• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yamaha WX-030 mit AirPlay - eure Erfahrung?

Benutzer 187368

Gast
Hallo zusammen, auch wenn dieser Bereich die Beschreibung trägt "Bereich für Fragen rund um Eure Apple-Neuanschaffungen", dachte ich, meine Frage wäre hier am besten aufgehoben.

Ich möchte mir einen Netzwerk-Lautsprecher kaufen. Die Auswahl ist groß, ich tendiere aber aktuell zum Kauf vom Yamaha WX-030 (MusicCast), da dieser Lautsprecher AirPlay-fähig ist. Sonos - zum Beispiel - ist nicht AirPlay-fähig und müsste dann über die eigene App bespielt werden. Ich weiß aber nicht, ob ich von dieser App abhängig sein will. Hat jemand von euch Erfahrung mit AirPlay oder mit Yamaha WX-030? Bietet AirPlay nicht einen viel größeren Komfort? Aktuell habe ich ein Bose SoundLink Mini. Ich bespiele den mit meinem MacBook und meinem iPhone. Wenn ich nach Hause komme, gerade mit Kopfhörern Musik (über Spotify) gehört habe, dann auf die Lautsprecher wechseln will, verbindet sich der Bose SoundLink Mini oft direkt mit meinem MacBook. Ziemlich nervig. Vom Yamaha WX-030 + der AirPlay-Funktion erhoffe ich mir, dass das alles viel praktischer ist. Kann man dann vom iPhone/MacBook die Musik über die Lautsprecher abspielen lassen ohne dass man die Boxen einschalten muss?

Was ist eure allgemeine Meinung zu AirPlay? Findet ihr es besser oder findet ihr auch die Apps der verschiedenen Anbieter (Sonos etc.) gut?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: