1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Yamaha PSR 240 am Mac anschließen / Garageband

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von DerOwie, 14.01.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Für einen eventuellen Wechsel zum Mac steht bei mir aktuell noch eine Frage offen:
    Kann ich mein Mittelklasse-Yamaha-Keyboard an den Mac anschließen?

    An den PC kommt es per MIDI/Gameport-Kabel, aber an einem iMac finde ich soetwas leider nicht.

    Wie funktioniert das und die Benutzung unter GarageBand aus iLife?
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    du wirst einen midiadapter brauchen, um dein keyboard anzuschliessen. die gibt es entweder solo, oder in verbindung mit einem audiointerface. dann sollte das yamaha aber problemlos erkannt werden.
    in garageband bin ich nicht auf dem laufenden, aber einige controller sollte man auch ansteuern können.

    gruss

    jürgen
     

Diese Seite empfehlen