1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yamaha PSR-18 per MIDI an Mac?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von superglue, 23.10.08.

  1. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    Würde gerne meine alte Yamaha PSR-18 (Electronic Keyboard - so zum Musikmachen) wieder in Betrieb nehmen. Meine Frage wäre - kann ich die überhaupt per MIDI an meinen Mac anschließen? Hat nur nen Headphonejack die Yamaha - reicht das um es mit Logic auszulesen?

    Grüße...
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Nein!

    Du brauchst ein Midiinterface, oder ein Audiointerface mit eingebautem Midi.

    Und wenn ich mal persönlich fragen darf, du hast Logic weist aber nichmal was Midi ist!
    Wolltest das ja schon an die mikrofonbuchse anschliessen.

    Schau bitte erstmal nach ob dein Hackbrett( verzeih) nen Midiausgang hat!

    Ansonsten kuckst du hier: http://www.thomann.de/de/edirol_um1ex.htm
     
  3. superglue

    superglue Gloster

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    61
    Schlechte Laune?

    Ich habe nie behauptet, dass ich nicht weiß, was MIDI ist - die Frage war lediglich, ob ein Headphone Jack (weil es nur so einen hat) für die Interpretation des (analogen) Signals dem Computer genügt.

    Komm mal wieder runter - fragen darf man ja wohl noch - kann nicht jeder so'n Überflieger sein wie Du anscheinend ja bist.

    so long...
     

Diese Seite empfehlen