• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yamaha PSR-18 per MIDI an Mac?

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Hallo,

Würde gerne meine alte Yamaha PSR-18 (Electronic Keyboard - so zum Musikmachen) wieder in Betrieb nehmen. Meine Frage wäre - kann ich die überhaupt per MIDI an meinen Mac anschließen? Hat nur nen Headphonejack die Yamaha - reicht das um es mit Logic auszulesen?

Grüße...
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Nein!

Du brauchst ein Midiinterface, oder ein Audiointerface mit eingebautem Midi.

Und wenn ich mal persönlich fragen darf, du hast Logic weist aber nichmal was Midi ist!
Wolltest das ja schon an die mikrofonbuchse anschliessen.

Schau bitte erstmal nach ob dein Hackbrett( verzeih) nen Midiausgang hat!

Ansonsten kuckst du hier: http://www.thomann.de/de/edirol_um1ex.htm
 

superglue

Gloster
Registriert
07.09.08
Beiträge
61
Nein!

Du brauchst ein Midiinterface, oder ein Audiointerface mit eingebautem Midi.

Und wenn ich mal persönlich fragen darf, du hast Logic weist aber nichmal was Midi ist!
Wolltest das ja schon an die mikrofonbuchse anschliessen.

Schau bitte erstmal nach ob dein Hackbrett( verzeih) nen Midiausgang hat!

Ansonsten kuckst du hier: http://www.thomann.de/de/edirol_um1ex.htm

Schlechte Laune?

Ich habe nie behauptet, dass ich nicht weiß, was MIDI ist - die Frage war lediglich, ob ein Headphone Jack (weil es nur so einen hat) für die Interpretation des (analogen) Signals dem Computer genügt.

Komm mal wieder runter - fragen darf man ja wohl noch - kann nicht jeder so'n Überflieger sein wie Du anscheinend ja bist.

so long...