1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Yamaha KX61 Sustain Pedal

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Justus J., 27.12.09.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo!
    Ich habe mir ein Yamaha KX61 und dazu ein Yamaha FC3 Pedal gekauft. Ich habe das Pedal nun, wie in der Anleitung vorgegeben, nach Ausschalten des Keyboards angeschlossen und bekomme weder in MainStage, noch in Logic, noch in Cubase ein Signal vom Pedal.
    Kann es sein, dass das Pedal nicht mit dem KX61 funktioniert, oder dass eines der beiden Geräte defekt ist?

    Justus J.
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Was genau verstehst du unter "kein Signal"?!

    Gruss,
    Dirk
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Laut Yamaha soll ich, wenn ich das Pedal betätige, das MIDI-Signal 64 gesendet bekommen, es passiert aber gar nichts, weder in Cubase, noch in Logic...

    Justus J.
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Wo/wie versuchst du denn in den Programmen den CC=64 zu sehen? Im Hypereditor von Logic? Mal ganz abgesehen davon, dass ich das bisher eigentlich immer hören wollte und nicht in irgendeinem Sequenzer "sehen"?!

    Gruss,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen