• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yamaha KX61 Sustain Pedal

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo!
Ich habe mir ein Yamaha KX61 und dazu ein Yamaha FC3 Pedal gekauft. Ich habe das Pedal nun, wie in der Anleitung vorgegeben, nach Ausschalten des Keyboards angeschlossen und bekomme weder in MainStage, noch in Logic, noch in Cubase ein Signal vom Pedal.
Kann es sein, dass das Pedal nicht mit dem KX61 funktioniert, oder dass eines der beiden Geräte defekt ist?

Justus J.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Was genau verstehst du unter "kein Signal"?!

Gruss,
Dirk
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Laut Yamaha soll ich, wenn ich das Pedal betätige, das MIDI-Signal 64 gesendet bekommen, es passiert aber gar nichts, weder in Cubase, noch in Logic...

Justus J.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.060
Wo/wie versuchst du denn in den Programmen den CC=64 zu sehen? Im Hypereditor von Logic? Mal ganz abgesehen davon, dass ich das bisher eigentlich immer hören wollte und nicht in irgendeinem Sequenzer "sehen"?!

Gruss,
Dirk