• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yamaha AV-Receiver und Alexa…

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo…

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Yamaha AV-Receivern, sowie der Verbindung zwischen Yamaha und Alexa über die Musiccast App bzw. Skill?

Falls ja, ist es möglich per Sprachbefehl Alexa dazu zu bewegen auf dem AV-Receiver zwischen einzelnen Szenen zu wählen?

Hab z.B. bei der TV Szene auf dem Receiver andere Soundeinstellungen als auf meiner Netflix Szene. Würde gerne per Sprachbefehl umschalten. Derzeit muss ich halt jedesmal per Fernbedienung oder App umschalten…
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hallo…

Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit Yamaha AV-Receivern, sowie der Verbindung zwischen Yamaha und Alexa über die Musiccast App bzw. Skill?

Falls ja, ist es möglich per Sprachbefehl Alexa dazu zu bewegen auf dem AV-Receiver zwischen einzelnen Szenen zu wählen?

Hab z.B. bei der TV Szene auf dem Receiver andere Soundeinstellungen als auf meiner Netflix Szene. Würde gerne per Sprachbefehl umschalten. Derzeit muss ich halt jedesmal per Fernbedienung oder App umschalten…

Ich hatte das mal im Einsatz, aber nicht mit Szenen.

Eigentlich steht aber in der Skill-Beschreibung bei Alexa drin was mit dem Skill eingestellt werden kann und was nicht.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Eigentlich steht aber in der Skill-Beschreibung bei Alexa drin was mit dem Skill eingestellt werden kann und was nicht.

Das hatte ich auch gelesen. Schade, dann ist das Umschalten zwischen einzelnen Szenen wohl nicht drin. Sinnlos!