• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yakumo Quickstick DVB-T

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Hallo, habe von der Arbeit den Yakumo Quickstick DVB-T leihweise zu Hause. Habe gelesen das er mit Eye TV zu betreiben ist. Software geladen (als update). Nun will beim Einrichten das Programm eine Registriernummer haben. Die habe ich natürlich nicht. Wollte dann die Software kaufen. Ist aber mit rund 80 € ziemlich teuer, nur um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Gibt es irgendwo eine Testversion, oder ein OpenSource Programm um zu sehen, ob und wie das Teil läuft?

Danke
 

weebee

Gast
AW: Yakumo Quickstick DVB-T

Es gibt so 'nen universellen Treiber, der mit einigen Karte und Sticks läuft; ich weiß allerdings nicht genau, ob der auch den Yakumo unterstützt. Suche mal bei Macupdate.com nach "iTele".
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
iTele hat nicht funktioniert. Habe mir schliesslich Eye TV gekauft. Ganz schön teuer. dafür ist der Stick günstig, zumal ich ihn kostenlos nutzen kann.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Und damit funktioniert der Stick problemlos? Ich hatte den auch schon in der Hand, hab ihn aber immer wieder zurück legen können ;)
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Gibt es denn überhaupt Alternativen zu eyeTV (außer iTele, was mal funktioniert und mal nicht)? Also mich würde es reizen einen Stick sowohl für Windows als auch für Mac zu haben... scheint so easy nicht zu funktionieren oder eben die Kosten nehmen horende Summen an. Find ich nicht gut! o_O
 

goldbeker

Auralia
Registriert
05.01.04
Beiträge
199
Der Yakumo Quickstick DVB-T funktioniert ganz prima mit Windows XP und der dazugehörigen Software. Mit Mac OS X mit Eye TV. Zusammen kostet beides rund 140 €. Das kosten die reinen Mac Sticks auch fast.