• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yahoo renoviert Flickr, bietet Nutzern 1 TByte Speicher

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Der US-Internetkonzern Yahoo hat seinem populären Fotoportal Flickr eine Erfrischungskur verpasst. Seit gestern zeigt sich das Portal in neuem Gewand. Neben zusätzlichen Funktionen betrifft die größte Änderung jedoch den verfügbaren Cloudspeicher: Der wächst nun auf einen TByte an und steht jedem Nutzer künftig kostenlos zur Verfügung.[PRBREAK][/PRBREAK]

"More spectacular, much bigger, and one you can take anywhere", unter dieser Maßgabe erfolgte am gestrigen Abend der große Relaunch von Yahoos Fotoportal Flickr. Das neue Design soll Fotos und Videos noch stärker in den Vordergrund rücken und das Nutzererlebnis erneuern. Dazu stehen den mehr als 50 Millionen Nutzern neue Werkzeuge für das Organisieren und Teilen von Inhalten zur Verfügung. Ein Aktivitätsfeed informiert über aktuelle Fotos und Videos im Freundeskreis.

1280px-Flickr_von_yahoo.jpg Besonders erfreuen dürfte sich die Nutzerschar am verfügbaren Speicher. Yahoo stellt allen Mitgliedern nicht weniger als einen TByte Speicher zur Verfügung, der sowohl für Fotos als auch für Videos gilt – kostenlos. Videoaufnahmen dürfen jedoch nicht länger als drei Minuten lang sein. Wer Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixeln über das Portal ablegt, kann aber immerhin etwa 218.000 Bilder ablegen. Insgesamt legt Yahoo damit einen ordentlichen Schritt gegenüber Konkurrenzanbietern vor, die üblicherweise nur Kapazitäten im GByte-Bereich zur Verfügung stellen.

Für den Yahoo-Konzern ist dies ein weiterer Schritt, in Zukunft wieder verstärkt am Markt präsent zu sein. Der einstige Internetpionier machte in den letzten Jahren durch schwindende Nutzerzahlen und einbrechende Werbeumsätze von sich reden. Unternehmenschefin Marissa Mayer will Yahoo nun wieder auf Erfolgskurs bringen und geht dafür kräftig auf Einkaufstour. Erst gestern vermeldete der kalifornische Konzern die Übernahme des Blogging-Dienstes tumblr. Kaufpreis: Rund eine Milliarde US-Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
Ich hab mich grad mal angemeldet - unter Safari habe ich noch einige Darstellungsprobleme. Geht es euch da ähnlich?
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
1 TB... wtf
Wenn die jeder Nutzer ausreizen würde, sähen die ziemlich alt aus :-D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und die bestehenden Pro-Nutzer können ihren Pro-Account zu alten Konditionen verlängern... Prima gelöst!
 

delson

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
9
Hammr. Beim Scrollen wird man so richtig schön vom eigentlichen Inhalt abgelenkt.
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Toll, wieder ein neues Design, für das man Highspeed Internet braucht, um was mit anfangen zu können.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Yahoo kann nicht auf jedes Schwellenland Rücksicht nehmen ;)
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
Einfach nur Schrott! Design, Übersicht, Menüführung entspricht keinerlei den ergonomischen Anforderungen, das machen die 1TB nicht wett.