1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yahoo oder Google Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Deftknot, 25.05.09.

  1. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Moin,

    ich bin bei web.de angemeldet, aber mich nervt es, dass man bei web nur alle 15 Minuten seine Mails per Pop3 abrufen kann.

    Nun dachte ich mache ich einfach eine automatische Mail weiterleitung auf eine neue Mailadresse.

    Stellt sich nur die Frage ob ich jetzt Yahoo oder Google Mail nutzen soll?
    Was findet ihr besser?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Warum stellst Du eine solche Frage im Cafe? Darf ich Dir für die passenden Forenbereiche eine Brille reichen?
     
  3. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    also ich kann nur sagen, das bei gmail auch nur alle 15min. die mails abgerufen werden können.

    möchtest du eine schnellsmögliche konversation haben, musst du dir ein mobileme-konto kaufen...da werden die mails gepusht!
     
  4. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352

    *schäm* habe ich garnicht gesehen, da ich mehrere Tabs offen habe!
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich verschiebe den Thread mal.
     
  6. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Ich hab mit Google-Mail nur sensationelle Erfahrungen gemacht. Der Spam filter findet zwar nicht alles (etwas nervig für ein Imap-Konto auf dem iPhone) aber ansonsten Top
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Zu spät... geposted...

    Ich benutze Gmail und bin mit dem Dienst sehr zufrieden.
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich habe einen gmx Account da bekomme ich die Mails eigentlich immer gleich gesendet, mit Mail, aber irgendwie kann ich keine E-mails versenden.
     
  9. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Danke dir!

    @Topic:

    Nein MobileMe wollte ich mir nicht holen nur würde ich halt gerne minütlich mein Pop3-Fach abrufen können!
     
  10. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Da ich Yahoo nicht getestet habe, sondern nur Google Mail kann ich dir zu Google Mail raten. Kannst mit Hilfe von einem Programm deine Adressbuch Konten nach Google verschieben. Aktuell hat man bei Google Mail 7,3GB Speicher und ich habe Google Mail seit rund einem Jahr und habe noch nicht 1x Spam gehabt oder sonstiges. Man kriegt auch keine lästigen Mails vom Anbieter selber, wie es ja z.B. bei Web und GMX der Fall ist. Bei anderen weiß ich das nicht. In deinem Fall kann ich dir nur zu Google Mail raten da es kostenlos ist, auch wenn du nur alle 15 Minuten die E-Mails pushen kannst.
     
  11. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    stell web.de einfach auf imap um! Das kostet auch nichts (auch wenn es heisst, dass das nur beim Club geht)

    rufe mit web.de freemail jede minute ab...
     
  12. Beatlord_R

    Beatlord_R Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    848
    Bei G-Mail geht das sogar sekündlich ;)
     
  13. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    @ iPd:
    ich suche ja einen anbieter mit welchem ich minütlich abrufen kann.

    @Labradorhund:

    wie soll den das gehen, weil auf der Seite steht auch überall, dass imap nur für Premium kunden ist.
     
  14. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    also ich habe adressen bei yahoo, gmail, gmx, web.de und noch ein paar weitere unterscheiden tut sich wirklich nur web.de mit der echten limitierung was den abruf angeht, bei gmail und co, kann ich die ganze zeit abrufen ohne dass sich da jemand "beschwert" sowie die werbemails von gmx und web.de ... für das iphone sicherlich förderlich, dass man yahoo und gmail direkt anlegen kann, aber auch sonstige gehen natürlich ohne probleme ...
     
  15. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    frag mich nicht. Ich weiß, dass es dort steht. Aber es funktioniert wirklich. Ich zahle da auch nichts für. Ich glaub im Forum wurde das auch schon öfter geschrieben...(Meine Güte, was schreib ich denn für abgehackte Sätze???)

    P.S: probiers doch mal aus....
    müsste imap.web.de und smtp.web de sein...
     
  16. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich verwende auch Google Mail, und finde es super. Der Spam-Filter ist toll, ich hatte noch nicht einmal Spam und meine Adresse ist durchaus öffentlich auffindbar, mehr als 7GB Speicher - und das steigt ständig, POP und IMAP, Upload von größeren Anhängen geht wirklich schön schnell, keine Werbemails von Google, ...
    Übrigens, man kann durchaus jede Minute per POP3 abrufen. Nur bietet z.B. das iPhone nur an, alle 15 Minuten Mails abzurufen. Aber es wird nicht irgendwie geblockt, wenn man alle 2 Sekunden auf "Abholen" drückt.
     
  17. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Ich hab aber Probleme mit Gmail. Irgendwie funktioniert mein Acoount einfach nicht. Jedes Mal, wenn ich von irgendwo aus ne Email dahin schreiben will (z.B von web.de aus), bekomme ich son Mail-Delivery failed Email zurück...
     
  18. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Also ich besitze kein iPhone, daher ist das Abrufen für Apple Mail gedacht.
    Dann hört sich ja GoogleMail bzw. GMail am besten an.

    Dann kann ich ja einfach meine web adresse auf die googlemail adresse umleiten und gut ist.

    Ich probiere es aber nochmal wie Labrador es mir gesagt hat, mit iMap von web. Vielleicht klappt es ja auch bei mir!

    Achja, wo wir schon beim Thema Mail sind... Wie kann ich die Farbe von den Mails die in Apple Mail als Spam eingestuft wurden ändern?!
     
  19. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Jupp, probiers mal, denn in Mail kann man auch sehr gut 2 Mail Accounts verwalten. So siehts übrigens bei mir aus.

    Lass mich wissen, ob es geklappt hat :)
     

    Anhänge:

  20. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    @Labrador.

    Konnte es noch nicht testen, da ich nicht an meinem Mac bin, aber ich werde mich melden.

    Habe trotzdem schonmal eine Adresse eingerichtet bei ymail.com also Yahoo, da bei GoogleMail und yahoo.de meine Mailadresse (Vorname und Nachname mit punkt, bodenstrich etc.) schon vergeben war...
     

Diese Seite empfehlen