• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yahoo Messenger für OS X: Neue Version (Beta)

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Normalerweise bin ich kein Freund von Yahoo, aber was die Damen und Herren mit der ersten Beta-Version des neuen Yahoo Messengers geschafft haben, ist wirklich beachtlich.

Eine perfekt OS X-angepasste Version (gegenüber die PC-Variante erblasst), UB und vermutlich die problemloseste Möglichkeit für Videokonferenzen vom Mac zum PC.
Ein kleiner Selbstversuch mit integrierter iSight und XP in Parallels war jedenfalls erfolgreich.
 

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
echt super - werd´s mal gleich probieren - hab nur gehört das Skype in der Version 1.5 auch die Videofunktion für Mac unterstützen wird uns somit auch die kommunikation zwischen Mac und PC unterstützt.

lg juleskarwandy
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hi! Danke für den Hinweis!
Komme erst nachher dazu, es zu testen, aber da ich doch sooo neugierig bin:

Funzt das Fotosharing auch per PC (neuster Messenger) <--> Mac (Beta 3)??

Gruß
Dennis:)
 

Man in Mac

Gast
Habs mal runter geladen. Bin ja eigentlich auch nicht so ein Freund vom Yahoo Messi. Sieht aber trotz allem ganz gut aus. Da es ja noch eine Beta ist... sind irgend welche Bugs bekannt?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei mir keine. Es wäre irgendwie auch ein total geiler Messenger, wenn es denn nicht Yahoo! wäre :) Ich kenne niemanden, der Yahoo! nutzt. Warum sollte ich ihn dann verwenden?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Also für alle, die es wissen wollen:

- Die Funktion "gemeinsames Fotoansehen" gibts garnicht...:-[

- Beim Versuch, einen Audio-Chat aufzubauen, erscheint beim PC-User die Meldung "Das Gegenüber benutzt eine zu alte Version des Yahoo-Messengers..." - Beim Mac-User erscheint garnix...

- Filesharing zwischen Yahoo-PC-Nutzern ist nicht möglich, da das Gegenüber garkeinen Dateitransfer angezeigt bekommt...

- Bleibt also trotz toller neuer Yahoo-Messenger-Beta nur die Möglichkeit, mit anderen Yahoo-Nutzern Texte zu schreiben und per eMail dann Dateien zu schicken...

Willkommen im 21. Jahrhundert, Yahoo!!!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
So, seit heute gibts den Windows Live Messenger mit Yahoo-Unterstützung.
Komplett soll Sie noch nicht sein, aber das wird wohl in den nächsten Wochen nachgerüstet.

Quelle: WinFuture.de

Erster kurzer Test bei mir:
Text funktioniert, alles andere ist deaktiviert.
Auf beiden Seiten muss man sich vorher kurz registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet: