1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yahoo Messenger für OS X: Neue Version (Beta)

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von DerOwie, 29.06.06.

  1. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Normalerweise bin ich kein Freund von Yahoo, aber was die Damen und Herren mit der ersten Beta-Version des neuen Yahoo Messengers geschafft haben, ist wirklich beachtlich.

    Eine perfekt OS X-angepasste Version (gegenüber die PC-Variante erblasst), UB und vermutlich die problemloseste Möglichkeit für Videokonferenzen vom Mac zum PC.
    Ein kleiner Selbstversuch mit integrierter iSight und XP in Parallels war jedenfalls erfolgreich.
     
  2. juleskarwandy

    juleskarwandy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    107
    echt super - werd´s mal gleich probieren - hab nur gehört das Skype in der Version 1.5 auch die Videofunktion für Mac unterstützen wird uns somit auch die kommunikation zwischen Mac und PC unterstützt.

    lg juleskarwandy
     
  3. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Och nö, nicht schon wieder...für mich aber eindeutig ne "Usernews". ;)

    Wär' toll, wenn ein Moderator die beiden Theards mal zusammeführen könnte.

    Zum Thema:
    Die Kompatibilität zu MSN/Windows Live Messenger war geplant, aber Microsoft hat es (wie auch in einigen andren Produkten) in der akutellen Version noch nicht hinbekommen.
     
  4. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Hi! Danke für den Hinweis!
    Komme erst nachher dazu, es zu testen, aber da ich doch sooo neugierig bin:

    Funzt das Fotosharing auch per PC (neuster Messenger) <--> Mac (Beta 3)??

    Gruß
    Dennis:)
     
  5. Man in Mac

    Man in Mac Gast

    Habs mal runter geladen. Bin ja eigentlich auch nicht so ein Freund vom Yahoo Messi. Sieht aber trotz allem ganz gut aus. Da es ja noch eine Beta ist... sind irgend welche Bugs bekannt?
     
  6. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bei mir keine. Es wäre irgendwie auch ein total geiler Messenger, wenn es denn nicht Yahoo! wäre :) Ich kenne niemanden, der Yahoo! nutzt. Warum sollte ich ihn dann verwenden?
     
  7. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Also für alle, die es wissen wollen:

    - Die Funktion "gemeinsames Fotoansehen" gibts garnicht...:-[

    - Beim Versuch, einen Audio-Chat aufzubauen, erscheint beim PC-User die Meldung "Das Gegenüber benutzt eine zu alte Version des Yahoo-Messengers..." - Beim Mac-User erscheint garnix...

    - Filesharing zwischen Yahoo-PC-Nutzern ist nicht möglich, da das Gegenüber garkeinen Dateitransfer angezeigt bekommt...

    - Bleibt also trotz toller neuer Yahoo-Messenger-Beta nur die Möglichkeit, mit anderen Yahoo-Nutzern Texte zu schreiben und per eMail dann Dateien zu schicken...

    Willkommen im 21. Jahrhundert, Yahoo!!!
     
  8. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    So, seit heute gibts den Windows Live Messenger mit Yahoo-Unterstützung.
    Komplett soll Sie noch nicht sein, aber das wird wohl in den nächsten Wochen nachgerüstet.

    Quelle: WinFuture.de

    Erster kurzer Test bei mir:
    Text funktioniert, alles andere ist deaktiviert.
    Auf beiden Seiten muss man sich vorher kurz registrieren.
     
    #9 DerOwie, 13.07.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.06

Diese Seite empfehlen