1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yahoo Mail vs. IMAP

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cruzer, 12.03.08.

  1. Cruzer

    Cruzer Jamba

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Ich bin immer noch auf der Suche nach der besten Mail-Variante bis dann die Exchange Unterstützung (ActiveSync) kommt.

    Hier meine beiden Möglichkeiten

    Yahoo Mail mit aktiven Push, obwohl der Push nicht immer ganz so zuverlässig läuft

    oder

    IMAP Idle Postfach das alle 30min geprüft wird

    Welches ist Eurer Meinung nach die bessere Variante, bei welcher Variante hat man weniger Datenvolumen. Ich habe auch noch nicht raus gefunden ob bei jedem Mail das rein kommt immer das ganze Mail heruntergeladen wird oder wird nur jeweils ein paar Zeilen heruntergeladen?

    Ich habe mir auch schon überlegt ob ich vielleicht IMAPIdle installieren soll, da ich ein Postfach mit IMAP und Idle habe, doch dann habe ich gelesen dass IMAPIdle auch nicht wirklich rund läuft. Zum einen startet die Anwendung nicht automatisch wenn man das iPhone einschaltet und zum anderen wird man zwar über neue Mails informiert, jedoch wird man nicht direkt ins Postfach geleitet, sondern man bekommt ein Popup und anschliessend muss man von Hand das Mail Programm öffnen und da dann die Mails prüfen.

    Mich würde mal interessieren wie Ihr auf dem iPhone Mail nutzt?

    Vielen Dank
    Gruss Cruzer
     
  2. reel

    reel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    31.05.05
    Beiträge:
    104
    muss man bei yahoo das aktive pushen einschalten oder ist das automatisch drin, wenn ich im iphone meine yahoomail zugangsdaten eingebe?
     

Diese Seite empfehlen