• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yahoo Mail vs. IMAP

Cruzer

Jamba
Registriert
12.03.08
Beiträge
55
Hallo

Ich bin immer noch auf der Suche nach der besten Mail-Variante bis dann die Exchange Unterstützung (ActiveSync) kommt.

Hier meine beiden Möglichkeiten

Yahoo Mail mit aktiven Push, obwohl der Push nicht immer ganz so zuverlässig läuft

oder

IMAP Idle Postfach das alle 30min geprüft wird

Welches ist Eurer Meinung nach die bessere Variante, bei welcher Variante hat man weniger Datenvolumen. Ich habe auch noch nicht raus gefunden ob bei jedem Mail das rein kommt immer das ganze Mail heruntergeladen wird oder wird nur jeweils ein paar Zeilen heruntergeladen?

Ich habe mir auch schon überlegt ob ich vielleicht IMAPIdle installieren soll, da ich ein Postfach mit IMAP und Idle habe, doch dann habe ich gelesen dass IMAPIdle auch nicht wirklich rund läuft. Zum einen startet die Anwendung nicht automatisch wenn man das iPhone einschaltet und zum anderen wird man zwar über neue Mails informiert, jedoch wird man nicht direkt ins Postfach geleitet, sondern man bekommt ein Popup und anschliessend muss man von Hand das Mail Programm öffnen und da dann die Mails prüfen.

Mich würde mal interessieren wie Ihr auf dem iPhone Mail nutzt?

Vielen Dank
Gruss Cruzer
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
muss man bei yahoo das aktive pushen einschalten oder ist das automatisch drin, wenn ich im iphone meine yahoomail zugangsdaten eingebe?