• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yahoo!-Mail unter 10.8.2

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Seit dem Update auf ML 10.8.2 habe ich Probleme mit meinem Yahoo-Account unter Apple Mail. Und zwar funktioniert das Versenden von Mails nicht. Angeblich ist der SMTP-Server nicht erreichbar. Die Daten stimmen jedoch, ich habe sie mehrfach geprüft und neu eingegeben. Auf meinem iPhone (iOS 6) habe ich keine Probleme, die Mails gehen raus. Hat jemand dasselbe Problem und/oder einen Lösungsvorschlag?
 

boardwalk

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
1
Hallo Zenturio,

ich hatte exakt das gleiche Problem wie du. Plötzlich konnte ich keine Mails mehr verschicken
aus Apple Mail heraus über meinen Yahoo-Account. Die Lösung des Problems: Es lag weder
am Yahoo Account, noch an Apple Mail, sondern an dem WLAN. Frag mich nicht warum, bei
meiner Freundin im WLAN klappte es nicht, dort trat das oben genannte Problem auf. Bei mir
zuhause in der Wohnung in meinem WLAN-Netz gings wieder problemlos.