• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Yahoo! Mail mit Apple Mail abrufen

Bormes

Alkmene
Registriert
12.07.07
Beiträge
32
Jetzt habe ich noch folgendes Problem...es tauchen in Mail nur meine empfangenen Mails auf...nicht meine Gesendeten und auch nicht die verschiedenen Ordner die ich in gmx habe...kann mir da jemand weiter helfen?
 

larkmiller

Gast
Wie alt ist denn der Yahoo-Account? Ich glaube mich erinnern zu können, dass Yahoo bei NEUEN Accounts seit einigen Jahren den POP-Dienst kostenpflichtig macht. Auf jeden Fall muss der POP Zugang zuerst in den Yahooeinstellungen freigeschaltet werden.
Und Yahoo hat zum POP einstellen ein relativ gute Hilfe.

Was auf jeden Fall noch funktioniert ist Gmail.

Larkmiller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
ja GMail ist kein problem, funkionniert reibungslos, der Yahoo! Account ist ca. 4-5 Monate alt..
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
So jetzt geht es, ich habe einen zweiten GMail account eingerichtet, ihn Yahoo! Account genannt und vom Yahoo! Account auf den GMail die Mails weiterleiten lassen.. Nun klappt alles.

Danke
Vitus
 

MacMan2

Gast
Yahoo unterstützt die Posteingangs und Ausgangsserver nicht, da sie ihr eigenes webbasiertes Mailprogramm unters Volk bringen wollen oder Geld damit verdienen. Ähnlich ist es auch bei MSN und Hotmail.

MacMan2
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe, weil ich die selben Probleme hatte, beim Anruf auf der Hotline erfahren, daß man nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann.
Bei gmx und web ist es im übrigen ein pop3. Server

Wenn man die MAil Standardeinstellung hat ( 5 Minuten ) , fragt er immer nach dem Paßwort, aber kann dann nicht einloggen
 

Apple91

Gast
eine frage bei mir hat alles funktioniert ... die mails tauchen so langsam alle im posteingang auf ... aber werden alle als ungelesen makiert ... wie kann ich die ganzen mails als gelesen makieren ?vielen dank für dieses tolle forum hat mir sehr weitergeholfen THX
 

larkmiller

Gast
Alle auswaehlen und dann unter Mail = markieren = als gelesen anklicken.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Oh man, gerade versuche ich mein Yahoo Mail Account in Mail einzubinden, und plötzlich kommt der "Woha"-Effekt. Warum klappt das nicht?

Dann gucke ich hier im Forum und finde diesen aktuellen Thread und muss erfahren, dass das kostenplfichtig ist, einen Popaccount bei Yahoo zu haben. Steht ja auch auf deren Website. Ich bin entsetzt.
 

larkmiller

Gast
Oh man, gerade versuche ich mein Yahoo Mail Account in Mail einzubinden, und plötzlich kommt der "Woha"-Effekt. Warum klappt das nicht?

Dann gucke ich hier im Forum und finde diesen aktuellen Thread und muss erfahren, dass das kostenplfichtig ist, einen Popaccount bei Yahoo zu haben. Steht ja auch auf deren Website. Ich bin entsetzt.

Ist erst seit ein paar Jahren so. Mein Uralt-Account ist noch gratis zum poppen.
 

Adidashi79

Golden Delicious
Registriert
31.12.05
Beiträge
11
ist kostenlos man muss es nur freischalten in den optionen!!!!!!!!!!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Mein yahoo!-Account geht auch ohne Probleme, das Wort kostenpflichtig hör ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal. Man muss den POP-Zugriff halt bloß, wie schon gesagt, im Web-Interface aktivieren.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Kann ich ebenfalls bestätigen...! Hat auch nichts mit dem Alter des Accounts zu tun...früher musste man beim Aktivieren lediglich dem Empfang gelegentlicher Werbung zustimmen, auch das ist inzwischen nicht mehr der Fall...

.:: MILE ::.
 

larkmiller

Gast
Ich habe nun noch einen Testaccounnt eingerichtet und es funzt tatsächlich. Allerdings war das vor ca. 1 Jahr aus von mir nun offensichtlich nicht mehr nachvollziehbaren Gründen nicht möglich - allerdings mit einem yahoo.com Account. Aber trotzdem: Asche auf mein Haupt für die Falschmeldung.

Larkmiller
 

apfelnoob

Morgenduft
Registriert
13.11.07
Beiträge
167
Der Thread ist zwar schon etwas älter, wollte trotzdem kurz reinschreiben wie es funktioniert:

1) In yahoo mail account im Browser einloggen und in den Posteingang gehen, dann rechts oben auf (Optionen>> Mail Optionen)

2) Dann dort auf Weiterleitung/POP3, da dann POP auswählen.

3) In Mail mit normalen Daten einloggen (sollte nun automatisch übernommen werden)


Eigentlich total einfach, habe aber vorher in den "Yahoo-Account Informationen" gesucht, da konnte man aber nur seine Alias-Namen bzw. Wohnadresse angeben, jedoch nicht Maileinstellungen ändern ;)
 

atomicbunny

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.03.08
Beiträge
56
Sorry. Ich kann da leider nicht ganz zustimmen. Bei mir funktioniert es mit einer yahoo.com Adresse nicht. Gefunden auf der Yahoo Seite:

"The ability to access Yahoo! Mail via a POP3 email client (such as Outlook or Outlook Express) is only available to customers of our premium Yahoo! Mail Plus service."


Zum Beweis hab ich noch zwei screenshots angehängt ...

Grüße
Mario
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    67,1 KB · Aufrufe: 171
  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    68,5 KB · Aufrufe: 156