[iOS 9] Yahoo Mail Account lässt sich nicht hinzufügen [iPhone 6S]

esco

Erdapfel
Registriert
10.12.15
Beiträge
1
Hallo,
bitte entschuldigt, dass ich mit meinem ersten Beitrag hier im Forum gleich um Euren Rat bitten muss, aber ich bin so langsam der Verzweiflung nahe und hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe das Phänomen, dass ich beim Einrichten meiner Mail-Adressen auf dem iPhone 6S zwei meiner Yahoo-Mail-Accounts problemlos einrichten konnte, beim 3. jedoch immer folgende Fehlermendung kommt:

"Hoppla! Um diese Aktion durchführen zu können, müssen Sie die Anforderungen an das Mindestalter erfüllen."

LAkY1GJ.jpg

Kennt dieses Problem noch jemand?
Was soll das bitte bedeuten?

Bei meinem iPhone 4, 5, 5S und iPad Mini 2 gab es nie irgendwelche Probleme mit diesem Account.

Das Yahoo-Hilfecenter, Google und die Forensuche konnten ebenso wenig weiterhelfen wie ein Neustart des iPhones und ein Passwortwechsel (über den Browser) des betroffenen Email-Accounts.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!

iPhone 6S, iOS 9.0.2