• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Yahoo lässt sich nicht ändern.

Dixibear

Erdapfel
Registriert
09.06.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Bei Safari lässt sich die Suchmaschine nicht mehr ändern. Wenn ich z.B. Google anwähle springt es sofort wieder auf Yahoo.
Zur Vorgeschichte:
Ich hab mir letzte Woche eine unerwünschte Software eingefangen. (Beim Download einer Bedienungsanleitung auf einer vermeintlichen Bosch Seite) Hab ich nicht gut genug aufgepasst, war blöd weiss ich selber. Konnte die Software mit Malwarebites erfolgreich entfernen. Alle Einstellungen wie Startseite und so weiter konnte ich von hand rückgängig machen außer die Suchfunktion.

Ich habe alle Erweiterungen gelöscht, mehrfach neu gestartet und auch schon von hand mit dem Finder und der Aktivitätsanzeige gesucht.

Google hat mir dann noch gesagt ich soll die Proxy Einstellungen überprüfen ( wobei ich da den sinn nicht sehe) hab ich auch gemacht.

Ich such seit einer Woche und bin echt ratlos.

Hat mir jemand einen tip? Wäre echt dankbar.

Dirk

P.S. Die Software war: search.pitchofcase.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Dixibear

Erdapfel
Registriert
09.06.18
Beiträge
2
Danke für deine schnelle Antwort.
Wie gesagt Malwarebytes hatte ich schon versucht. etrechecg hat tatsächlich noch etwas gefunden das ich dann auch entfernt habe.
Ergebnis nach Neustart: Keine Veränderung :(