[Nachrichten-App] Yahoo-Ersatz gesucht

Newton2100

Jonagold
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Seit Yosemite läuft der Yahoo-Client leider nicht mehr.
Natürlich kann man auch das Betriebssystem eigene 'Nachrichten' verwenden, aber das unterstützt hier die Webcam-Funktion nicht.
Was ich suche, ist keine Webcam-Telefonie-Lösung (die hätte ja bspw. Skype)
sondern eine Möglichkeit, zu chatten und die Cam zu übertragen/sehen.
Ich möchte nicht die Ton-Funktion nutzen, da ich z.B. mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten möchte und auch von allen die Bilder sehen bzw. allen mein Bild zur Verfügung stellen möchte.
Mit Yahoo war das kein Problem.

Würde mich über Hinweise freuen.

Ach ja - das ganze sollte Plattformübergreifend sein (also, ich nutze einen mac und die Anderen...?).