• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Yahoo Community SmartBar entfernen

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

ich habe mir irgendwie die scheiß "Yahoo Community SbartBar" in meinem Safari eingefangen. Sie erscheint nicht immer. Meist, wenn aus einem Browserfenster ein neues geöffnet wird. Wie bekomme ich das Teil wieder los??? Es ist so pervers, dass es sogar mitten beim erstellen von eBay Auktionen plötzlich die Yahoo seine öffnet.

Danke für alle Tipps

 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das hier sollte dein Problem lösen.
Und keine Software mehr aus fragwürdigen Quellen installieren.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Danke! Werde vorsichtiger sein. Frage mich mur, warum meine Kasperst Software nix gemerkt hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Weil jede Anti-Viren-Software für den Mac Schrott ist und fast immer dein System schädigt? Klick.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Leider ist mein Problem noch da. Ich öffne in Safari einen neuen Tab - Die Google Suchseite erscheint (so soll es sein). Gebe ich etwas in das Google Suchfeld ein kommen die Ergebnisse - soweit ok. gehe ich in die URL Zeile und gebe einen Suchbegriff ein erscheint die Yahoo Smart Bar??????
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schaue mal in den Safari-Einstellungen unter "Suchen".
Vielleicht genügt es dort wieder den Standard herzustellen. Wenn nicht müssen wir etwas tiefer graben.

Und wirf den Kasperle von deinem Rechner runter. Wie du siehst bringt er nichts und richtet nur Schaden an.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ich bin ein Vollpfosten... Du hast Recht gehabt. Bei der Suche stand "Yahoo"... oh ich Ideot... DANKE!!!!