• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Yahoo Calendar und iCal synchronisieren

luke

James Grieve
Registriert
07.08.05
Beiträge
133
hi

weiss jemand ob es möglich ist die beiden zu synchronisieren d.h. die einträge die auf dem yahoo Kalender gemacht werden würden automatisch in meinen iCal eingefügt?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Die Frage ist zwar schon gut 4 Jahre alt, aber ich möchte sie an dieser Stelle noch einmal aufgreifen.
Mittlerweile kann man in iCal die Kalender von Yahoo abonieren. Jedoch habe ich dann die Wahl zwischen meinem lokalen Kalender ("Privat") und dem Yahoo-Kalender. Ich wollte es eigentlich so haben, dass alle Termine meiner lokalen Kalender mit dem von Yahoo synchronisiert werden. Weiß jemand von euch vielleicht wie das geht? Man kann zwar den Kalender veröffentlichen, aber wenn ich dort die Yahoo-Daten eingebe, bekomme ich nur ein nettes "Internel Server Error" als Antwort zurück...
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe gestern bei Yahoo gefunden, wie man seinen Kalender freigeben kann:

1. Rechtsklick auf den gewünschten Kalender und auf "Veröffentlichen..." klicken.
2. Bei "Veröffentlichen auf" die Einstellung "Privater Server" auswählen
3. Bei "Basis-URL" folgendes eintragen: "https://caldav.calendar.yahoo.com/principals/users/dein_benutzername@deine_domain/"
4. Bei "Anmeldename" und "Kennwort" deine Daten eintragen
5. Die gewünschten Einstellungen setzen (Anhänge veröffentlichen etc.)
6. Auf "Veröffentlichen" klicken.

Die Schritte können für jeden beliebigen Kalender in iCal wiederholt werden.