1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Yahoo Calendar und iCal synchronisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von luke, 28.01.06.

  1. luke

    luke James Grieve

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    133
    hi

    weiss jemand ob es möglich ist die beiden zu synchronisieren d.h. die einträge die auf dem yahoo Kalender gemacht werden würden automatisch in meinen iCal eingefügt?
     
  2. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Die Frage ist zwar schon gut 4 Jahre alt, aber ich möchte sie an dieser Stelle noch einmal aufgreifen.
    Mittlerweile kann man in iCal die Kalender von Yahoo abonieren. Jedoch habe ich dann die Wahl zwischen meinem lokalen Kalender ("Privat") und dem Yahoo-Kalender. Ich wollte es eigentlich so haben, dass alle Termine meiner lokalen Kalender mit dem von Yahoo synchronisiert werden. Weiß jemand von euch vielleicht wie das geht? Man kann zwar den Kalender veröffentlichen, aber wenn ich dort die Yahoo-Daten eingebe, bekomme ich nur ein nettes "Internel Server Error" als Antwort zurück...
     
  3. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    Ich habe gestern bei Yahoo gefunden, wie man seinen Kalender freigeben kann:

    1. Rechtsklick auf den gewünschten Kalender und auf "Veröffentlichen..." klicken.
    2. Bei "Veröffentlichen auf" die Einstellung "Privater Server" auswählen
    3. Bei "Basis-URL" folgendes eintragen: "https://caldav.calendar.yahoo.com/principals/users/dein_benutzername@deine_domain/"
    4. Bei "Anmeldename" und "Kennwort" deine Daten eintragen
    5. Die gewünschten Einstellungen setzen (Anhänge veröffentlichen etc.)
    6. Auf "Veröffentlichen" klicken.

    Die Schritte können für jeden beliebigen Kalender in iCal wiederholt werden.
     

Diese Seite empfehlen