• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"XY Minuten bis privat"

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Wenn ich ins Auto steige erhalte ich von Apple Maps die obige Meldung. Mir ist nicht bewußt, dass ich "privat" definiert hätte und mich stört die Meldung auch.
Wie werde ich das los?
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
Hallo
schau mal unter
Einstellung/ Datenschutz/ Ortungsdienste/ Systemdienste nach ,
ob da “Wichtige Orte” aktiviert ist .
Abwählen und Verlauf löschen sollte das „ Problem“ beheben.
grüße
c94b1ad6fe6b7e427160a7e7cf8f2d09.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
....was ein Ritt....:confused:

Verliere ich in der Praxis Funktionalitäten?
Danke Dir!
 

MiRu

Starking
Registriert
26.10.14
Beiträge
222
… dir werden halt an /für „wichtige Orte“ keine Informationen mehr angezeigt.
Ich konnte bis jetzt auf diesen „Service“ verzichten
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Es gibt noch andere Dienste, die an der Funktion hängen. Aber mir fällt es gerade nicht mehr ein. Ich schaue mal, ob ich da noch Informationen zu finde. Optimiertes Laden ist z.B. so ein Dienst, der Wichtige Orte / Häufige Orte voraussetzt.

 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Doof, dass ich diese Melsung nur mit Verzicht auf andere Dienste erkaufen kann.
Optimiertes Laden würde ich vermissen, wenn es bei mir je sinnvoll funktioniert hätte.

Funksteckdose, Zeitsteuerung: optimiertes Laden...... 😀
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Langt es nicht, dass Du Mitteilungen für Karten deaktivierst?
Ich weiß es nicht. Ich nutze die Funktion.

Dass das iPhone Deine private Adresse kennt, liegt wohl daran, dass Du sie in Deiner Karte unter Kontakte hast?
 
  • Like
Reaktionen: Rucola

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Erst das Abschalten der Mitteilungen half.
Die "wichtigen Orte" lasse ich trotzdem aus..., danke für Eue Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Erst das Abschalten der Mitteilungen half.
Die "wichtigen Orte" lasse ich trotzdem aus..., danke für Eue Antworten!
Danke für deine Rückmeldung hier.
Wie meinst du das genau mit "lasse ich trotzdem aus"?
 

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Das bezog sich auf die Posts von MiRu und Sequoia. optimierztes Laden würde ich nutzen, aber es hat bei mir nie sinnvoll funktioniert. Wenn sonst nichts Wichtiges dadurch verloren geht,. dann brauche ich die Funktion vielleicht nicht.