• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xVM für Mac?

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Von SUN ist auch eine Virtualisierungs-Software für den Mac (Intel only) verfügbar, sogar free: SUN xVM Virtualbox.
Hat das schonmal jemand ausprobiert?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Nicht exzessiv, aber der erste Eindruck war nicht schlecht. Eine XP-Installation lief problemlos, Office- und Steuer-Software ließ sich installieren und auch stabil damit arbeiten.

Habe keine Spiele o.ä. anspruchsvolles probiert.

Das Ganze habe ich trotzdem nicht weiterverfolgt, weil das Steuerprogramm auch gut in Crossover läuft und ich sonst keine Verwendung für XP habe.

Gruß,
UHDriver
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Meine Hoffung war, daß ich eine VM sowohl unter OSX/xVM als auch unter Solaris/xVM starten kann, d.h. die beiden VMs kompatibel sind....
Mal gucken :)