• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xvid Erstellung über Parallels/XP laaahm

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hi,

folgendes. Ich erstelle einige Xvids von meinen DVDs.
Mache ich es auf dem Windows Laptop meiner Freundin (2GHz C2D, 1GB Ram) dauert ein 2h Video ca. 2h.

Mache ich es auf meinem Macbook (11/08er Modell, 2Gbz C2D, 1GB Ram) dauert es gleich 5h+.

Um es auf dem Mac zu machen, nutze ich Windows über Parallels undd ann die Tools von Gknot.

Mit dem Mac-Tool FFmpegX komm ich nicht klar und es bietet auch nicht so viele features, wie Gknot.

Gibt es nen Trick, wie ich die Prozedur auf dem Mac beschleunigen kann (mit nutzen der Parallels/Win/Gknot Variante)? Vielleicht ne Einstellung bei Parallels?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Von kopiergeschützten DVDs? Tut uns leid, dafür geben wir hier keine Anleitungen.
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hab ich das gesagt?
Mich fragen, bevor solche Vorurteile getroffen werden, wäre auch nicht un-angebracht.

Nein, es sind nicht kopiergeschützte, sondern alte Hi8-Aufnahmen, die ich hab digitalisieren lassen. Nun habe ich von 20 Hi-Kasetten auch 20 DVDs bekommen, möchte die aber kleienr haben.

Da es eh keine DVD-Quali ist, sollte xvid/divx ausreichen.
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
ok, du nimmst dir mit parallels 50% deiner Rechnerleistung weg. Deswegen dauert das so lange. Entweder du startest Windows mit Bootcamp (dann läuft es zu 100%, ohne, dass sich dein Rechner mit 2 Betriebssystemen gleichzeitig schlagen muss) ODER du nimmst ganz einfach DAS. Das Programm heißt Handbreak und ich nutze es für genau das gleich, wie du. Läut 1a mit allen möglichen Formaten. Viel erfolg noch.

Rob