• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XVID/AVI to DVD mit Toast?

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Hallo zusammen

Wage erinnere ich mich, dass mal jemand in meinem Umfeld behauptet hat, man könne AVIs in DVD konvertieren und gleich noch brennen mit Toast. Ich frage mich, ob ich das geträumt habe, oder ob das wirklich funktioniert.

Von Windows gibts ein geiles Tool "X to DVD". Da kann man einfach eine Datei speisen und die wird automatisch konvertiert und gleich auf DVD gebrannt. Genau sowas suche ich für den Mac. Aber wirklich vollautomatisch und nicht noch Codecs auslesen etc.

Also, weiss jemand ob das mit Toast funzt oder wars ein (Wunsch)traum?

Grusscoutout
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Sollte funktionieren.
Ich weiß nicht, ob er da Quicktime Codecs oder so mit benutzt, aber Perian für Quicktime sollte man eh installiert haben...

Am besten einfach ausprobieren. Es ist ja überhaupt kein Problem, erstmal nen Image zu erstellen und damit zu testen, bevor man die fertige DVD brennt.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Danke, bin zwar nicht ganz blöd. Aber eine kleine Anleitung wäre angenehm. Ist nicht so mein Main-Programm.

Grusscoutout
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Du wirst dich schon zurechtfinden. Erkunde mal oben und links die ganzen Reiter und schau dir einfach mal die Punkte an, und dann wirst du auch das richtige finden.

Das Programm ist wirklich einfach zu bedienen.