1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XU870 und snow leopard

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von MrSpock, 28.12.09.

  1. MrSpock

    MrSpock Jonathan

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    habe schon viel zu diesem Thema gefunden, aber leider noch keine gute Lösung.

    Ich benutze eine XU 870 ExpressCard mit einer o2 loop Karte auf der ich InternetL als Prepaid Tarif aktiviert habe. Unter Parallels habe ich Win Vista laufen und kann darüber die Karte (PIN eingeben) und komme auch problemlos online. Wenn ich dann Parallels beende, kann ich mich auch unter Mac OS snow leopard anmelden und komme ins Internet. Unter Leopard habe ich ein kleines Tool benutzt, um die PIN einzugeben. Dieses funktioniert aber unter snow leopard nicht mehr. Nachdem ich unter Windows die Karte zum laufen gebracht habe, konnte ich unter den Netzwerkeinstelungen unter Mac OS auch die Option WWAN Status in der Menüleiste anzeigen aktivieren. Dann kannich dort auch PIN freischalten anklicken und eine PIN eingeben, aber dann geht es nicht weiter. Auch launch2net habe ich versucht, ebenfalls ohne Erfolg.

    Bleibt wirklich nur der Umweg über Windows? Das kann doch nicht sein!

    Habe meinen Schneeleoparden übrigens sowohl im 32-als auch im 64 Bit Mode gebootet. Kein Unterschied!
     
  2. MrSpock

    MrSpock Jonathan

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    81
    So bin einen Schritt weiter, aber noch immer keine wirklich sinnvolle Lösung. Habe mir jetzt einfach mal auf Verdacht den Vodafone Mobile Broadband Connection Manager installiert. Der erkennt die Karte und lässt mich die PIN eingeben. Er stellt dann fest, dass die SIM Karte nicht zu Vodafone passt. Hat das Programm ja recht;). Jetzt kann ich aber bei den Netzwerkeinstelungen mich bei o2 anmelden. D.h. doch, dass der Treiber der Karte das kann und dass ich nur eine Möglichkeit brauche, die PIN Eingabe hinzubekommen. Kennt denn jemand ein PIN Eingabe Programm, das auf Snow Leopard läuft?
     

Diese Seite empfehlen