1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xtra-Card Nummer + Neuvertrag iPhone 3GS

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von NoPain, 23.06.09.

  1. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    Ich habe dazu noch keine richtige Antwort finden können:
    Da ich einen Neuvertrag bei T-Mobile abschließen will (iPhone 3GS 32Gb + Complete 120 Student), aber eine Nummer meiner Wahl haben will stellt sich mir folgende Frage:
    Kann man sich (bspw. bei eBay) eine Xtra card mit Wunschnummer kaufen und diese Nummer dann in den obigen Vertrag mit allen Konditionen mitnehmen/portieren?
    Gibt es hierzu Erfahrungsberichte?

    Es wäre interessant zu erfahren, was das dann kosten würde und wie groß der Aufwand wäre.
    Der Neuvertrag sollte dann ja auch Liga Total TV beinhalten, oder?

    Gibt es darüberhinaus noch die Möglichkeit, das ganze über eine Freundschaftswerbung laufen zu lassen, da man sich ja dann die 50€ teilen kann...

    es wäre schön, wenn hierzu jemand was beitragen kann...

    Danke
     
  2. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    Also ganz wage habe ich eine eventuelle antwort:

    Ich habe heuet bei o2 gefragt ob ich meinen Vertrag als Verlängerung in einen Prepaid umwandeln kann, da sagte der Herr nein, das sei im system nicht möglich von postpaid auf prepaid umzustellen andersrum sei es allerdings KEIN PROBLEM!

    Sollte es sich bei Tmob ähnlich verhalten, könntest du dir also eine Xtra Card mit Wunschnummer holen und diese dann zu einem Vertrag umwandeln.

    Wie gesagt meine Info ist von o2 aber frag doch einfach mal die rosa Hotline :)
     
  3. Splendor

    Splendor Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    4
    Ja, das funktioniert. Wollte das auch so machen und habe mich vorher (mehrmals, also bei verschiedenen Kundenbetreuern) bei T-Mobile erkundigt. Solange die Xtra-Karte auf Deinen Namen registriert ist, geht das.
     
  4. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Habe das ganze bereits hinter mir, Pre-Paid in Laufzeitvertrag umwandeln. Geht ohne Probleme. Allerdings wage ich zu bezweifeln, ob du dann die Freundschaftswerbung nutzen kannst. Du bist dann ja schon Kunde von T-Mobil (wenn auch ohne Laufzeitvertrag).
     
  5. ysh

    ysh Antonowka

    Dabei seit:
    04.07.07
    Beiträge:
    355
    Klappt das auch wenn man in einem laufenden Vertrag die Rufnummer wechselt? :)
     
  6. Splendor

    Splendor Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    4
    Was ich noch vergessen habe:

    Die Xtra-Karte muss bei Vertragsabschluss seit mindestens 3 Monaten auf Deinen Namen registriert sein, alles andere ist dann reine Formsache. :)
     
  7. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Der Rufnummernwechsel, bzw -tausch zwischen zwei Laufzeitverträgen ist bei T-Mobil nicht möglich. Zwar gibt es mehrfach Berichte in verschiedenen Foren, dass es Funktionieren würde. Allerdings habe ich in mehreren Versuchen keinen Hotliner ans Telefon bekommen, der das bei mir durchführen wollte.
     
  8. Sniggers

    Sniggers Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    13
    bei dem student verträgen ist liga total nicht mit dabei ( hat man mir zumindestens mehrfach gesagt)
     
  9. NoPain

    NoPain Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    152
    Liga Total ist beim Complete 120 Studententarif dabei, hab es selbst schwarz auf weiß als Bestätigung von der Telekom vor mir liegen!
     
  10. Sniggers

    Sniggers Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    13
    na dann muss ich nochmal nachhaken mir habe nse gesagt is nicht ... weder studenten noch bei junge leute
     
  11. ZontableZz

    ZontableZz Boskop

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    204
    im Zweifelsfall die Hotline anrufen und sagen du hast nen Neuvertrag und möchstes das Liga Total haben, dann meine ich schalten die das auch im Nachhinein noch kostenlos für 12 Monate frei.

    (Quelle hab ich keine, aber ein Anruf bei der Hotline kost ja nix ;). Hab eben nur im Hinterkopf, dass ein anderer User diesen Weg hier im Forum als möglich beschrieben hat.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen