• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xtra Card iPhone - Penny Mobil

Flooo

Erdapfel
Registriert
16.12.08
Beiträge
1
Servus Apfeltalk Community!

Da ich keinen passenden offenen Thread gefunden hab, poste ich hier in iPhone Hacks (hoffe hier bin ich richtig ;)

Meine Situation:
Ich hab mir vor kurzer Zeit ein iPhone im Xtra Pack von t-Mobile gekauft. In den vergangenen Tagen habe ich öfters von Usern gelesen die dieses mit der Simcard von Penny Mobil betreiben.
Diese habe ich heute gekauft und auch registriert, ging übrigens überraschend flott mit nichtmal einer Stunde. Ich habe sie vorerst in mein t-Mobile Vertragshandy eingelegt (W880i mit t-Mobile branding)
Nach kurzer Initialisierung stand im Display "Penny Mobil" und ich konnte damit telefonieren. Daraufhin wollte ich sie in mein iPhone stecken, allerdings wurde kein Netz gefunden. Am Anfang poppte nur ganz kurz ein Fenster mit dem Inhalt "Sim Fehler" auf. Nach mehreren an und ausschaltens, sowie herrausholens und wieder einsteckens der Simcard, blieb das Fenster "Sim Fehler" stehen. Die Strichbalkenanzeige für den Netztempfang zeigte keinen Empfang und nach ein paar Minuten steht "Kein Dienst" dort.

Wenn man sich die Simcard anschaut ist diese goldene Kontaktfläche nach unten links verschoben sowie viel kleiner als bei meinen anderen t-Mobile Karten. Mein Sony Ericsson kann anscheinend damit umgehen nur mein iPhone nicht. Mein iPhone nimmt übrigens auch meine reguläre t-Mobile Karte (Relax Vertrag) an.

Es wäre super schade, wenn es bei mir komischerweise nicht funktioniert.
Soweit ich gelesen hab, kann ich sogar die Penny Karte mit meiner noch vorhandenen Guthabenkarte von t-Mobile aufladen.


Ich hoffe, dass einer von euch einen Rat hat!

Grüße Flo

p.s. ich habe schon länger einen jailbreak auf meinem 3G ausgeführt (falls es irgendwie relevant sein sollte)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das iPhone (von T-Mobile) geht nur mit T-Mobilekarten. Dass das W880i die Karte annimmt, bedeutet wohl, dass das Handy keinen SIMLock oder NetLock hat und deswegen funktioniert - dass es gebrandet ist, heißt nicht, dass es auch gelockt ist.