• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

xterm

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Hallo, ich habe mit i-installer xfig installiert (mit fink gab es immer eine Meldung wegen der fig-Datei). Da dies ein X11 Prog ist starte ich es ja aus dem xterm. Für das Terminal hatte ich solch schöne Datein wie ".bash_profile,.inputrc", womit ich mir Alias anlegen konnte und die Umlaute richtig darstellen konnte. Wie muß die Konfigurations-Datei des Xterms heißen und wie sehen die Befehlszeilen hier aus?