1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

xterm

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von Elmar0903, 16.05.06.

  1. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Hallo, ich habe mit i-installer xfig installiert (mit fink gab es immer eine Meldung wegen der fig-Datei). Da dies ein X11 Prog ist starte ich es ja aus dem xterm. Für das Terminal hatte ich solch schöne Datein wie ".bash_profile,.inputrc", womit ich mir Alias anlegen konnte und die Umlaute richtig darstellen konnte. Wie muß die Konfigurations-Datei des Xterms heißen und wie sehen die Befehlszeilen hier aus?
     

Diese Seite empfehlen