1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XTerm Rahmen ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sonam, 21.09.05.

  1. sonam

    sonam Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.04
    Beiträge:
    42
    Hallo,

    ist es möglich beim xterm unter OSX-Tiger den Rahmen abzuschalten? also dass man in Kombination mit nem transparenten Hintergrund ne Shell direkt auf dem Desktop hat?

    Hab mal einwenig rumgeschaut und nichts brauchbares gefunden.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

    Gruss,

    Sonam
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Sowas suche ich auch schon lange, habe auch noch nichts gefunden :(
    Scheint wohl unter MacOS X nicht zu gehen !

    Hab aber zwei Alternativen zum Terminal gefunden :

    http://iterm.sourceforge.net/
    http://www.pollet.net/GLterm/


    Eine Möglichkeit wäre noch das Terminal so gross zu machen das du die seitlichen Rahmen rechts "rausschieben" kannst !

    Schau mal

    [​IMG]



    The Joker
     
  3. sonam

    sonam Braeburn

    Dabei seit:
    12.10.04
    Beiträge:
    42
    Wenn ich es richtig sehe, kann man dabei aber auch nicht die Rahmen abschalten...es geht mir mehr darum mehrere kleine Terminals auf dem Desktop zu platzieren.

    Dadurch scheidet die Möglichkeit des Rausschiebens aus.
     
  4. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494

Diese Seite empfehlen