Ich habe also folgendes Problem: Mein Kumpel hat von der Skifreizeit ein kleines Filmchen gedreht (war sehr lustig ).Das Ganze hat er dann aufgrund der Größe, und der Tatsache, dass er den Film auf CD-R und nicht auf DVD-R verteilen wollte, als eine XSVCD gebrannt. (Unterschied zur normalen SVCD ist die Bitrate 9,8 Mbit/s) Nun meine Frage: Im Grunde ist so eine XSVCD ja nichts anderes als 'ne MPEG-2 mit erhöhter Bitrate (was dem Codec normalerweise keine Probleme bereiten sollte). Ich würde das ganze nun gerne mit FrontRow genießen können. Muss ich dafür extra die MPEG-2 Erweiterung für QT kaufen, oder gibt es alternativen? Und wenn ich es kaufen müsste, würde es sicher mit dem XSVCD-Format funktionieren? Fragen über Fragen...
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/en/mh1949.html *Angeblich* soll es aber tatsächlich klappen mit der Erweiterung (Hörensagen). Zur Not: VLC benutzen.
Aber ich kann ja nicht VLC in Zusammenhang mit FrontRow benutzen, da dieser immer auf iTunes/QuickTime zurückgreift, sehe ich das richtig?