• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XSVCD-Wiedergabe mit QuickTime?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Ich habe also folgendes Problem:
Mein Kumpel hat von der Skifreizeit ein kleines Filmchen gedreht (war sehr lustig ;) ).Das Ganze hat er dann aufgrund der Größe, und der Tatsache, dass er den Film auf CD-R und nicht auf DVD-R verteilen wollte, als eine XSVCD gebrannt. (Unterschied zur normalen SVCD ist die Bitrate 9,8 Mbit/s)
Nun meine Frage: Im Grunde ist so eine XSVCD ja nichts anderes als 'ne MPEG-2 mit erhöhter Bitrate (was dem Codec normalerweise keine Probleme bereiten sollte). Ich würde das ganze nun gerne mit FrontRow genießen können. Muss ich dafür extra die MPEG-2 Erweiterung für QT kaufen, oder gibt es alternativen? Und wenn ich es kaufen müsste, würde es sicher mit dem XSVCD-Format funktionieren?
Fragen über Fragen...:eek:
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Aber ich kann ja nicht VLC in Zusammenhang mit FrontRow benutzen, da dieser immer auf iTunes/QuickTime zurückgreift, sehe ich das richtig?