1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xslimmer & Leopard: Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rosenkrieger, 08.12.07.

1. rosenkrieger

rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

Xslimmer 1.2.8 hört sich nach einer super Applikation an. Ich habe mir die Testversion mal gezogen und mit dem "Genie" mal mein Macbook scannen lassen. Ich würde satte 5 GB an Platt gewinnen wenn unnötige Sprachen & PowerPC Anteile aus den Programmen entfernt werden würden.

Heftig finde ich z.B. das das Adressbuch von 47 MB runter auf 6,65 MB kommen würde!

Jetzt hört sich das natürlich super an - einfach einen Knopf drücken und schon werden Programme abgespeckt ( unnötige Sprachen entfernt, Power PC Komponenten aus Universal Binaries entfernt ).

Xslimmer bietet eine Blacklist für Orte/Programme die nicht gescannt/verändert werden sollen. Man kann eigene Orte/Programme ebenfalls selber hinzufügen. Man hat auch die Option ein Backup jeder veränderten Applikation zu sichern ( um erst einmal zu prüfen ob das Program normal funktioniert, etc. )

Mich interessiert ob sich jemand das Teil gekauft hat, wie zufrieden seit Ihr damit? Probleme?

Wer Xslimmer noch nicht kennt -> http://www.xslimmer.com/

Anhänge:

2. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

Also ich bin mit Monolingual ganz gute gefahren. Mann muss nur aufpassen was man entfernt. hab ca. 1GB freigeräumt, habe aber viele Sprachen und auch alle Architekturen drauf gelassen (war mir zu riskant)

3. rosenkrieger

Danke für die Info. Mit dem "aufpassen" sehe ich auch so - genau aus diesem Grund hört sich Xslimmer für mich so gut/einfach an - denn ich kann einfach ein Backup erstmal auf eine externe HD automatisch machen lassen und mit Hilfe des Verlaufs zurückspielen sollte sich ein Program merkwürdig verhalten.

Ich glaube ich investiere die 8 EURO nochwas für das Teil.

4. rosenkrieger

So habs mir gekauft :)

Lasse das Teil gleich mal drüberlaufen und abspecken was geht :)

5. rosenkrieger

So ich habe mal mein MacBook "abgespeckt" - hier mal eine mini Übersicht der beste abgespeckten Applikationen.

Anhänge:

6. j@n

j@n Eierleder-Apfel

Und, läuft's noch oder gab es Schwierigkeiten?

7. rosenkrieger

Hat super geklappt. Keinerlei Probleme - bin sehr zufrieden!

8. herrkarch

herrkarch Pferdeapfel

WOW, danke für dieses Tool... muss ich heute gleich mal ausprobieren...
    Hatte nach dem Leopard-Update über 5 GB weniger Platz!!

Diese Seite empfehlen