• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xslimmer & Leopard: Erfahrungen?

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Xslimmer 1.2.8 hört sich nach einer super Applikation an. Ich habe mir die Testversion mal gezogen und mit dem "Genie" mal mein Macbook scannen lassen. Ich würde satte 5 GB an Platt gewinnen wenn unnötige Sprachen & PowerPC Anteile aus den Programmen entfernt werden würden.

Heftig finde ich z.B. das das Adressbuch von 47 MB runter auf 6,65 MB kommen würde!

Jetzt hört sich das natürlich super an - einfach einen Knopf drücken und schon werden Programme abgespeckt ( unnötige Sprachen entfernt, Power PC Komponenten aus Universal Binaries entfernt ).

Xslimmer bietet eine Blacklist für Orte/Programme die nicht gescannt/verändert werden sollen. Man kann eigene Orte/Programme ebenfalls selber hinzufügen. Man hat auch die Option ein Backup jeder veränderten Applikation zu sichern ( um erst einmal zu prüfen ob das Program normal funktioniert, etc. )

Mich interessiert ob sich jemand das Teil gekauft hat, wie zufrieden seit Ihr damit? Probleme?

Xslimmer.png



Wer Xslimmer noch nicht kennt -> http://www.xslimmer.com/
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    131,8 KB · Aufrufe: 91
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    32,7 KB · Aufrufe: 76

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Also ich bin mit Monolingual ganz gute gefahren. Mann muss nur aufpassen was man entfernt. hab ca. 1GB freigeräumt, habe aber viele Sprachen und auch alle Architekturen drauf gelassen (war mir zu riskant)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Danke für die Info. Mit dem "aufpassen" sehe ich auch so - genau aus diesem Grund hört sich Xslimmer für mich so gut/einfach an - denn ich kann einfach ein Backup erstmal auf eine externe HD automatisch machen lassen und mit Hilfe des Verlaufs zurückspielen sollte sich ein Program merkwürdig verhalten.

Ich glaube ich investiere die 8 EURO nochwas für das Teil.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So habs mir gekauft :)

Lasse das Teil gleich mal drüberlaufen und abspecken was geht :)
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
So ich habe mal mein MacBook "abgespeckt" - hier mal eine mini Übersicht der beste abgespeckten Applikationen.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    53,4 KB · Aufrufe: 152

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Und, läuft's noch oder gab es Schwierigkeiten?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Hat super geklappt. Keinerlei Probleme - bin sehr zufrieden!
 

herrkarch

Pferdeapfel
Registriert
12.03.07
Beiträge
78
WOW, danke für dieses Tool... muss ich heute gleich mal ausprobieren...
Hatte nach dem Leopard-Update über 5 GB weniger Platz!!