• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xserver (xstart) auf dem Mac (Leopard)

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage und habe bei Google und im Forum noch nichts gefunden, was mir weiter hilft.

Unter Linux habe ich ja den xserver, der für die graphische Oberfläche zuständig ist, und den ich bei bedarf stoppen/ neustarten kann, z.B. mit xstart.

Ich denke dass es so etwas auch unter Mac gibt (evtl. unter anderem Namen), da es sich ja auch um ein UNIX-System handelt.

Weiß jemand von euch, wie ich diesen "xserver" über das Terminal ansprechen kann (beenden, neustarten etc.)

Unter Ubuntu geht beenden ja auch mit Alt+Strg+F1. Aber auf dem Mac gehts so natürlich nicht.
Wäre super, wenn das gehen würde. Geht das, und wie? :)

Danke schon mal!,
viele Grüße,
Tobi
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hat jemand von euch ne Idee?
Wäre cool wenn jemand weiter weiß.

Thx :)