• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xserver Transfer mode

Kermo

Idared
Registriert
20.03.07
Beiträge
27
Hi Leute


Ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Xserver.
Zuallerst mal startet er nicht im Tranfer-Mode wenn ich während des Boot-Vorgangs T gedruckt halte. Auch scheint er nicht auf meine Versuche zu reagieren das Pram zu resetten (Command+Option+P+R), wohl aber wenn ich nur Option drucke worauf dann die Auswahl der Startdisk erscheint (womit die Möglichkeit ausscheidet dass es an der Tastatur liegt).

Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann und wie ich dies behebe?


Nichts desto trotz konnte ich den Server im Transfer-Modus starten indem ich den Server über das vorinstallierte OS in diesem Modus starten liess, worauf ich dann eine 10.5 OS X Server auf die Disk installiert habe (über ein Macbook). Wenn ich den Server nun aber direkt von dieser Disk aus starten lassen will wird mir diese nicht erkannt und es erscheint nur dass Symbol welches anzeigt dass die Disk gesucht wird.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Grüsse,
Kermo
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein Xserve G4, ClusterNode, G5, intel Dual, intel Quad, intel Okto? Ein bissl mehr über die Konfiguration als "Ich fahre einen Golf" wäre schon hilfreich um helfen zu können. :)
Gruß Pepi
 

Kermo

Idared
Registriert
20.03.07
Beiträge
27
Hat sich erledigt.

Bei dem Server handelt es sich um einen G4 (PPC) ergo musste die Partition mit Apple Partition Map installiert werden, damit diese nach einer Installation auch booten kann (nix Intel).

Tjo, darauf muss man auch erstmal kommen (OS klärt da ja nicht explizit darüber auf).

Dennoch, der Server tut keinen Wank beim drücken der T Taste während des Bootvorgangs, wobei ich für den Moment damit leben kann.