1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xServe

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Apfelwurm1976, 14.11.09.

  1. Apfelwurm1976

    Apfelwurm1976 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    94
    Hallo,
    ich möchte mich gerne um die Thematik Server beschäftigen.
    Was ich brauche ist: ein einigermaßen neuen Backup server im Netzwerk mit RAID Funktion.
    Soooooo.......bitte keine Vorschläge über alte Computer...habe davon genügend....alle haben IDE Festplatten und ich brauche Sata. Nun da ich die Teile von Xserver günstig aus den USA bekomme wollte ich folg. fragen:
    wenn ich nun ein LB eines Xserve G5 habe mit CPU, RAM etc.,1. brauche ich ein spezielles Netzteil (meine nicht mit 110V oder 230V, sondern ob überhaupt ein anderes Netzteil kompatibel ist)?
    2. Kabel zu den Laufwerken(festplatte)...muss ich da etwas beachten??? oder haben die Standard Kabel wie bei PC´s???
    2. Kann ich jedes beliebige Laufwerk kaufen (DVD Laufwerk, Festplatte S-ATA)???? Brauche ich da wieder spezielle Kabel

    Ein Rack Gehäuse habe ich noch zu Hause rumliegen.

    Danke
     

Diese Seite empfehlen