• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xServe

Apfelwurm1976

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
94
Hallo,
ich möchte mich gerne um die Thematik Server beschäftigen.
Was ich brauche ist: ein einigermaßen neuen Backup server im Netzwerk mit RAID Funktion.
Soooooo.......bitte keine Vorschläge über alte Computer...habe davon genügend....alle haben IDE Festplatten und ich brauche Sata. Nun da ich die Teile von Xserver günstig aus den USA bekomme wollte ich folg. fragen:
wenn ich nun ein LB eines Xserve G5 habe mit CPU, RAM etc.,1. brauche ich ein spezielles Netzteil (meine nicht mit 110V oder 230V, sondern ob überhaupt ein anderes Netzteil kompatibel ist)?
2. Kabel zu den Laufwerken(festplatte)...muss ich da etwas beachten??? oder haben die Standard Kabel wie bei PC´s???
2. Kann ich jedes beliebige Laufwerk kaufen (DVD Laufwerk, Festplatte S-ATA)???? Brauche ich da wieder spezielle Kabel

Ein Rack Gehäuse habe ich noch zu Hause rumliegen.

Danke