• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xserve --- Lion um G5

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Hallo Leute,

wollte mir bald einen Server zulegen, am besten einen Xserve. Die gibt es ziemlich günstig bei eBay - allerdings sind das G5er. Alle meine andern Rechner nutzen Lion, was auf dem G5 ja nicht läuft. Frage: Harmonieren Xserve G5 und meine Lion-Macs trotzdem?

Danke für Eure Antworten!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich würd mir überhaupt keinen Xserve mehr kaufen, die werden ja nicht mehr produziert. Und gerade die G5 Xserve werden wohl bald nicht mehr supportet, zumindest mistet Apple da bei den PPC Geräten immer mehr aus.

Ich empfehle da eher nach einem der ersten Intel Mac Pro Ausschau zu halten, da solltest auch mit Lion auf der sicheren Seite sein.
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Danke für die schnelle Antwort. Ist der Stromverbrauch des Pro nicht ungemein höher als der eines Xserve? Ein bisschen Öko muss auch beim Server sein :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Puh, da bin ich überfragt... :oops:

Problem wird sein, dass der Xserve G5 mit maximal OS X 10.5.8 auskommt... Lion ist ja bereits 10.7... Kann mir nicht vorstellen, dass die beiden zu 100% miteinander harmonieren...
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Ok. Dann mach ich mich mal schlau. Hast du zufällig eine Modellnummer vom ersten Intel-Pro?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Lade dir am besten Mactracker runter, da hast du alle Infos zu allen Geräten...