1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xserve: Kein Bildungssrabatt mehr - in den USA

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 22.02.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Bis vor einige Zeit war Apples Produktlinie fast lückenlos mit einem kleinen Rabatt besetzt, wenn der Kunde entweder Schüler bzw. Student ist oder im Bildungsbereich arbeitet. Für einen Großteil der Geräte gilt das auch weiterhin, jedoch hat Apple jetzt die komplette Server-Produktlinie entfernt - zumindest im amerikanischen Apple-Store. Das bedeutet im Klartext: Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch Apple den Rabatt von fast 350€*auch im deutschen Store fallen lässt. Wer also irgendwie einen Xserve braucht und Anspruch auf den entsprechenden Rabatt hat, sollte sich nicht mehr all zu viel Zeit lassen.

Bild: Apple

Anhänge:

2. dotBen

dotBen Transparent von Croncels

Da hat wohl der nette Werkstudent zu oft Xserve für den Betrieb bestellt. :D

3. nanuk

nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Mit diesem Schritt schadet sich Apple selber, gerade Universitäten und Hochschulen sind Appleservern nicht abgeneigt.

Nanuk

4. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Ich denke die werden auch weiterhin Rabatte bekommen,... nur nicht online ;)

5. nanuk

Hab ich mir auch gerade vorhin noch überlegt. ;)

Nanuk

6. Jamsven

Jamsven London Pepping

Es ist ja so das Apple nicht wirklich kontrolliert ob man nun Student ist oder net. Wenn ich mir mein Student Photoshop anschaue, sieht das ganz anders aus. Im Karton war ein Dokument, welches ich zu denen mit meiner Studienbescheinigung schicken musste. Erst dann bekam ich die Lizenz Keys

7. nanuk

...Das ist auch bei Apple so, wenn Du Hardware bestellst.

Nanuk

8. Jamsven

Jamsven London Pepping

Ähm nein, hab mittlerweile 2 iMacs, Mac Book und MBP im Studi Online Storgekauft.... Das verlief wie normal

9. JackRyan

JackRyan Freiherr von Berlepsch

Nein, das stimmt nicht. Da wird überhaupt nichts kontrolliert - zumindest bei mir nicht!

10. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Apple macht nur Stichproben. Wenn du bei einer solchen kein benötigtes Dokument vorlegen kannst wird Apple rechtliche Schritte wegen Betrug einleiten und das macht jede Firma so. Eine Kontrolle aller wäre fast unmöglich.

11. nanuk

Als ich meinen Laptop bestellt habe, musste ich eine Kopie des Ausweises beilegen.

Nanuk

12. bw1faeh0

bw1faeh0 Uelzener Rambour

bei uns ist hat die FH noch einen speziellen Koorperationsvertrag mit Apple (Apple on Campus), da konnte man dann über die Seite der FH und den FH-Login auf der Apple-Site shoppen gehen - so habe ich mir mein MB gekauft und ca. 160€ gespart.

13. Applefreund

Applefreund Westfälische Tiefblüte

Em... also ich bin blöd aber ich habe noch nicht ganz verstanden was der Xserve bringt!?
    Hier draus werde ich leider auch nicht schlau. Kann mir jemand erklären,wofür der Xserve gut ist?

14. Patrick Rollbis

Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

Der xServe ist ein Server o_O
    Diese stehen im Cluster und stellen Daten dem Internet bereit.

Diese Seite empfehlen