1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xserve gibt Speicher nicht frei!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von meister eder, 06.02.08.

  1. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, wir haben einen G5 Dual Xserv mit 4GB RAM unter 10.4.11 Xserver als Webserver laufen. Mit der Zeit nach einigen Tagen sind nur noch wenige MB RAM Speicher frei, nach einen Neustart sind wieder über 3 GB RAM die zur Verfügung stehen. Warum geben bestimmte Prozesse den Speicher nicht mehr frei. Auch die Anzahl der Prozesse ist konstant so um die 70-80. Es kann doch keine Lösung sein immer einen Neustart durchzuführen um den Speicher wieder frei zu bekommen. Bei anderen Xserves habe ich dies auch schon beobachtet. Hat jemand eine Lösung??
     
  2. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Trifft dies auch zu wenn keine Netzwerkluafwerke/Freigaben auf dem Server existieren??
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Gibt es neue Prozesse die durch den nicht-freien Arbeitsspeicher behindert werden weil sie nicht mehr kriegen oder ist es dir nur aufgefallen das der Speicher halt immer voll ist?
     
  4. afaik nein.

    -Ralph
     
  5. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Die Performance nimmt ab, und irgendwann geht nicht mehr viel da nur noch wenige MB RAM zur Verfügung stehen! Es gibt keine Freigaben auf dem Server, er ist ein reiner Webserver und die Prozesse schliessen sich nicht mehr und geben somit keinen Speicher frei! Kann man trotzdem diese von slowfranklin support note mal testen???
     
  6. afair mal die hier im Auge behalten:
    $ zprint buf.
    ...und wenns passt mal testen.

    Ehrlich gesagt bin ich aber am schwanken ob das nicht mit 10.4.~10 behoben sein sollte.

    -Ralph
     
  7. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Ok die Ausgabe seh ich, was soll ich denn genau testen?
     
  8. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Ich noch mal!
    Grundsätzlich stelle ich mir die Frage ob dieses Problem bei anderen Usern auch bekannt ist, wer setzt den Xserv auch als reiner Webserver ein?
     

Diese Seite empfehlen