• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Xserve Dual 1 GHz wirklich so laut ?

quad

Gast
Habe gerade einen Xserve 1 Ghz Dual G4 gebraucht erstanden. Dieser soll als Mail und FTP Server in Betrieb genommen werden und auch als Net Render Server dienen. Habe das Teil neu aufgesetzt sprich unseren alten Server mittels Target Mode geklont.
Der Xserve erscheint mir extrem laut, die Lüfter drehen wie verrückt, ist das normal ?
 

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
Xserve

Hi,
ja die ersten Geräte sind sehr, sehr laut.
Aber so ein Server steht selten auf oder neben dem Schreibtisch.
 

quad

Gast
Mann, mir hat's fast die Ohren weggehauen. Klar gehört der in einen separaten Raum, ist auch schon vorhanden, aber den werden wir wohl mit Eierkartons auspolstern müssen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja die ersten Xserve Generationen waren noch unglaublich extrem laut, die 2. Generation dann nur noch unglaublich laut. Ab in einen ordentlichen Schrank damit und den in ein gut Schallgedämpftes Kammerl sperren. So wie sich das für nen Server gehört.
Gruß Pepi