• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Xserve als Desktop ersatz ?

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
?! es ist zwar richtig das die xserve eingestellt werden, aber was hat das damit zu tun, ob die sich nun als Desktop rechner nutzen lassen oder nicht ? und das war nunmal die ausgangsfrage ... Support bleibt ja weiterhin erhalten, da kümmert es mich wenig ob neue produziert werden oder nicht ... als RZ betreiber sähe das anders aus, aber für zuhause ?!? da bist du schon eher in der bring schuld, wieso dass ein nachteil sein soll, ich seh da keinen ;)
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Es ist ein Grund, für langfristiges Denken, weil du auf kein neues Modell mehr umsteigen kannst. Außer Apple scheuert die Teile grad für einen Spottpreis raus, dann wäre es natürlich eine Überlegung wert. Aber wie schon bereits vorher geschrieben wurde, wird ein Xserve wohl etwas lauter sein… usw.
 

ehmjay

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
209
schon, aber genau das mein ich ja, da ich ja kein RZ betreiben will, sondern nur auf "einem" arbeiten, ist es ja egal, dadurch bin ja flexibel und kann nachdem er ausgedient hätte ja auf einen Mac Pro, iMac, oder MBP umsteigen ;) was halt immer dann am besten passt ... bin ja nicht gezwungen bei einer "bauweiße" zu bleiben ... anders natürlich wenn man eine serverfarm betreiben will :) aber du hast recht, eigentlich ist das thema ja beendet :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und immer bedenken: ein Xserve benötigt ein Rack. Der kommt nicht in einem Desktopgehäuse...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja, sonst bekommt er kein Strom, kein Netzwerk etc.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Auf Dauer???????? Da fliegen einem ja schon nach 30 Sekunden die Ohren weg. Selbst wenn der Sound hat. Den wird man ja bei den Lüftern nichtmal hören
ACK
im umkreis von 5m ist keine unterhaltung möglich.

aber wenn dich das alles nicht abhalten kann...
kauf dir sowas gleich dazu

3062.2120.jpg


und auf keinen fall sowas

1310.jpg


das ist viel zu klein.