Xserve 10.5.4 - Server-Admin geblockt!?

bluscht

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
21
Hallo,

ich habe vor kurzem von einem Kunden einen XServer zur Administration übernommen,


Nun habe ich vor ein paar tagen das neue 10.5.3 Combo Update gemacht - von 10.5.2.
Dancha hab ich mir noch das aktuelel Server-Admin-Tool 10.5.3 installiert, da sich dass
ja seit 5.3 gändert hat!


PROBLEM:
Nun steht seit dem System-Update im Server-Admin auf der Übersicht unter Software:

Serverlizenz: Ungültige Seriennummer

Außerdem sind alle Dienst GRAU - obwohl alle noch laufen - und wenn ich ein Dienst anklicke
erscheitn ein Popup mi folgendem:

Beim Dienst ist ein Fehler aufgetreten.
Versuchen Sie die Ansicht (xxx/AFP) zu aktualisieren. Melden Sie das Problem dem Administrator, falls es weiterhin auftritt. (INVALID_SERIAL_NUMBER_ERR)


FRAGE:
kann es sein, dass die Lizenz nicht mehr Gültig ist oder gar doppelt benutzt wurde???
Oder bezieht sich die Meldung nur auf das Server-Admin-Tool?

Über hilfreiche Tipps oder Infos wäre ich dankbar

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du solltest die Firma mal fragen, ob das eine gekaufte legale original Lizenz ist oder eine Raubkopie.

Viele Grüße

Timo
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich habe vor kurzem von einem Kunden einen XServer zur Administration übernommen, da die Firma zuvor scheinbar zu unverlässlich & stümperhaft war!

Mit solchen Sprüchen wäre ich sehr vorsichtig, wenn Du nicht mal die Apple Knowledge Base lesen kannst. Da steht das nämlich drin!

Gruß Stefan
 

bluscht

Jonagold
Registriert
16.05.08
Beiträge
21
was soll da drinnen stehen? Mein Problem?
ich finde da nichts, hab ich als erste gemacht!

Aber ich such dann mal weiter - danke
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

was soll da drinnen stehen? Mein Problem?
ich finde da nichts, hab ich als erste gemacht!
Aber ich such dann mal weiter - danke

Ok - korrigiere mich:

Mit solchen Sprüchen wäre ich sehr vorsichtig, wenn Du nicht mal die Apple Knowledge Base lesen kannst. Da steht das nämlich drin!

Mit solchen Sprüchen wäre ich sehr vorsichtig, wenn Du nicht mal die Apple Knowledge Base durchsuchen kannst:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306620
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304590
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86754
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301207

Gruß Stefan