1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xserve 10.5.4 - Server-Admin geblockt!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von bluscht, 11.07.08.

  1. bluscht

    bluscht Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    ich habe vor kurzem von einem Kunden einen XServer zur Administration übernommen,


    Nun habe ich vor ein paar tagen das neue 10.5.3 Combo Update gemacht - von 10.5.2.
    Dancha hab ich mir noch das aktuelel Server-Admin-Tool 10.5.3 installiert, da sich dass
    ja seit 5.3 gändert hat!


    PROBLEM:
    Nun steht seit dem System-Update im Server-Admin auf der Übersicht unter Software:

    Serverlizenz: Ungültige Seriennummer

    Außerdem sind alle Dienst GRAU - obwohl alle noch laufen - und wenn ich ein Dienst anklicke
    erscheitn ein Popup mi folgendem:

    Beim Dienst ist ein Fehler aufgetreten.
    Versuchen Sie die Ansicht (xxx/AFP) zu aktualisieren. Melden Sie das Problem dem Administrator, falls es weiterhin auftritt. (INVALID_SERIAL_NUMBER_ERR)


    FRAGE:
    kann es sein, dass die Lizenz nicht mehr Gültig ist oder gar doppelt benutzt wurde???
    Oder bezieht sich die Meldung nur auf das Server-Admin-Tool?

    Über hilfreiche Tipps oder Infos wäre ich dankbar

    THX
     
    #1 bluscht, 11.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.08
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du solltest die Firma mal fragen, ob das eine gekaufte legale original Lizenz ist oder eine Raubkopie.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Mit solchen Sprüchen wäre ich sehr vorsichtig, wenn Du nicht mal die Apple Knowledge Base lesen kannst. Da steht das nämlich drin!

    Gruß Stefan
     
  4. bluscht

    bluscht Jonagold

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    21
    was soll da drinnen stehen? Mein Problem?
    ich finde da nichts, hab ich als erste gemacht!

    Aber ich such dann mal weiter - danke
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Ok - korrigiere mich:

    Mit solchen Sprüchen wäre ich sehr vorsichtig, wenn Du nicht mal die Apple Knowledge Base durchsuchen kannst:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306620
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304590
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86754
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301207

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen