• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xServ66: I have no name! -> Mail geht nicht!

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, ich habe folgendes Problem, von unserem Xserv 10.3.9 können die Kunden keine Mails mehr laden, als ich nachschaute war der xserv in Betrieb aber im Terminal stand wie oben schon beschrieben "I have no name!" seltsam, ich konnte via su auch nicht den Benutzer wechseln, im Server Admin lief das Rädchen ewig lange mit roter Lampe da er seinen Namen ja nicht kannte keine Ausgabe, was ist das, dass er Plötzlich seinen Namen nicht mehr weiss, ich denke das ist der Grund warum einige Dienste nicht mehr richtig funzen? Oder??
 

Flo87

Gast
Hallo,

ist evtl der Nameserver für reverse-dns ausgefallen?

Gruß, Flo
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
versteh ich nicht ganz, ist doch ein eigenständiger Server, der DNS kommt von einem Dienstleister ist nicht bei uns im Hause! wie kann ich das nach vollziehen?
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Wenn ich mich mit ssh einloggen möchte, kommt diese Meldung :
ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host

Dies habe ich ja noch nie gesehen, was ist denn da los?