1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xsane findet Scanner, kann ihn aber nicht verwenden

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von k-b, 12.01.10.

  1. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Hi!

    Mit dem eingebauten Tool kann ich scannen - mit Xsane allerdings nicht.

    Habe mir Xsane über Macports installiert.

    Den Scanner findet er, theoretisch:

    Code:
    kb1@California ~ % sane-find-scanner 
    
    found USB scanner (vendor=0x03f0 [HP], product=0x3312 [Officejet J6400 series]) at libusb:036:004
    
    Allerdings will er dann nichts scannen. Xsane an sich findet kein Gerät, aber auch das was er mir nach sane-find-scanner vorschlägt, schlägt auf der Konsole fehl:

    Code:
    kb1@California ~ % scanimage -L
    
    No scanners were identified. If you were expecting something different,
    check that the scanner is plugged in, turned on and detected by the
    sane-find-scanner tool (if appropriate). Please read the documentation
    which came with this software (README, FAQ, manpages).
    
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Deine Motive in Ehren, aber warum willst du unbedingt Xsane benutzen, wenn es doch mit Image Capture.app geht?
     
  3. k-b

    k-b Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.11.09
    Beiträge:
    259
    Weil man da den Mehrfachblatteinzug automatisch jpg-Dateien erzeugen lassen kann, welche durchnummeriert sind. Die durchnummerierten Dateien kann man auch mit +2 oder -2 durchnummerieren lassen um beideseitige Aufschriebe durch den Mehrfachblatteinzug fein säublerlich durchnummeriert zu bekommen. Zuerst lässt man alle Vorderseiten durch, dann alle Rückseiten.

    Geht so etwas auch bequem mit einem Mehrfachblatteinzug mit dem eingebauten Tool?
     

Diese Seite empfehlen