Xsane findet Scanner, kann ihn aber nicht verwenden

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Hi!

Mit dem eingebauten Tool kann ich scannen - mit Xsane allerdings nicht.

Habe mir Xsane über Macports installiert.

Den Scanner findet er, theoretisch:

Code:
kb1@California ~ % sane-find-scanner 

found USB scanner (vendor=0x03f0 [HP], product=0x3312 [Officejet J6400 series]) at libusb:036:004

Allerdings will er dann nichts scannen. Xsane an sich findet kein Gerät, aber auch das was er mir nach sane-find-scanner vorschlägt, schlägt auf der Konsole fehl:

Code:
kb1@California ~ % scanimage -L

No scanners were identified. If you were expecting something different,
check that the scanner is plugged in, turned on and detected by the
sane-find-scanner tool (if appropriate). Please read the documentation
which came with this software (README, FAQ, manpages).
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Weil man da den Mehrfachblatteinzug automatisch jpg-Dateien erzeugen lassen kann, welche durchnummeriert sind. Die durchnummerierten Dateien kann man auch mit +2 oder -2 durchnummerieren lassen um beideseitige Aufschriebe durch den Mehrfachblatteinzug fein säublerlich durchnummeriert zu bekommen. Zuerst lässt man alle Vorderseiten durch, dann alle Rückseiten.

Geht so etwas auch bequem mit einem Mehrfachblatteinzug mit dem eingebauten Tool?