• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

XS sporadisch tonlos

sascha8589

Erdapfel
Registriert
31.03.19
Beiträge
2
Hi Leute ich bin neu hier und habe mich wegen eines Problems hier angemeldet. Vorstellen werde ich mich an anderer Stelle.

Ich bin seit dem iPhone 4 begeisterter Apple Nutzer und hatte nie Probleme, bis jetzt.
An meinem iPhone XS habe ich das Problem das sporadisch kein Ton vorhanden ist. Es ist alles tot, Anrufe, SMS, Whatsapp, Musik sogar Wecker (weswegen ich bereits zwei mal verschlafen habe). Es kommt ca ein mal alle zwei Monate mal vor. Wenn ich neustarte ist alles wieder gut und funktioniert.
Ich habe das XS im November neu gekauft.
Klar habe ich es versucht als neues iPhone einzurichten... 2 mal bereits aber das Problem bleibt.
Ich nutze mitlerweile wieder mein iPhone 7 da ich mich auf mein Gerät beruflich verlassen können muss.
Habt ihr ähnliche Probleme oder besser Lösungen?
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du vielleicht den Mute Schalter unbewusst betätigt gehabt?
 

sascha8589

Erdapfel
Registriert
31.03.19
Beiträge
2
Hast du vielleicht den Mute Schalter unbewusst betätigt gehabt?

nein, wie gesagt ich hatte ein iphone 4, ein 5, ein 5s, dann das 7 und jetzt das xs... kenne die besienung der iphones also.
und selbst WENN der schalter betätigt gewesen wäre, hätte das nicht videos, musik oder den wecker beeinflusst und wäre schon garnicht nur durch den neustart behoben.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Hi,

hatte das Problem auch vor einiger Zeit (zuletzt ca. vor einem Jahr) bei meinem X. Alles komplett still. Nur ein Neustart hilft dann. Besonders toll ist das dann wenn morgens deswegen der Wecker nicht funktioniert. Zu dem Thema gibt es auch etliche Threads im Apple Forum.

Was ich jetzt hin und wieder noch habe, ist dass obere Lautsprecher nicht funktioniert. Dh zB beim telefonieren hört man nichts. Auch dann hilft nur ein Neustart. Auch das Problem tritt bei vielen auf.

Vermute in beiden Fällen einen Software Bug. Irgendeine App crashed das Soundsystem.

Mal sehen wie es jetzt mit 12.2 ist. Bisher noch kein Ausfall gehabt.

siehe zB

https://discussions.apple.com/thread/8146714

relativ jung:

https://forums.macrumors.com/threads/alarm-had-no-sound-12-2.2175369/

und es gibt noch etliche weitere...

Ps hatte vorher ein iPhone 5 für ca 5 Jahre und in dieser Zeit sind solche Fehler nie aufgetreten...
 
Zuletzt bearbeitet: