• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

XS MAX: HEIC Probleme mit W10 Pro

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
HEIC bleibt bislang unter Windows ein Krücke.

Nö. Das funktioniert völlig problemlos. Wie eigentlich auch aus jedem Beitrag mit Ausnahme des OP hier ersichtlich.

was soll ich jetzt machen?

Hast du denn auch den HEVC Codec installiert? Den brauchst du spätestens für Live-Fotos oder Videos vom iPhone, manche Programme greifen aber auch für HEIF auf Funktionen des Codec-Plugins zurück. Findest du für 0,99€ im App Store und mit etwas googlen (legal) auch umsonst. ("HEVC-Erweiterung vom Gerätehersteller")
 

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
scheiße ey
es funktioniert nicht und keiner kann mir weiterhelfen.
er zeigt jetzt die bilder verschwommen an in der fotos app
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
es funktioniert nicht und keiner kann mir weiterhelfen.
er zeigt jetzt die bilder verschwommen an in der fotos app
Wir helfen dir doch wo wir können. Nur können wir das manchmal nicht, wenn du nicht richtig erzählst, was du da genau machst.
Ich glaube bald, dass du deine Fotos nicht richtig importiert hast. Was du da siehst, sind die Vorschaubilder, also kleine Vorschaubilder die nicht zum angucken, bzw nichts mit dem Original zutun haben.

Naja ... alles ist beschrieben, aber umgesetzt hast du nix. Dann musst du halt mit deinen Problem leben.
Man kann natürlich auch noch ein paarmal "scheiße" schreiben. Wird dann sicher besser :D
 

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
das kann doch nicht die lösung sein, dass ich jetzt das schlechtere jpeg format nutzen muss?
hat keiner eine idee?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Hast du Software, die HEIC lesen und schreiben kann? Wenn nicht, wirst du die anschaffen müssen.
Ansonsten wirst du in der Praxis wenig Unterschiede zwischen HEIC und JPEG bemerken, abgesehen vom Speicherbedarf.
 

herb151

Idared
Registriert
29.11.10
Beiträge
27
Nö. Das funktioniert völlig problemlos. Wie eigentlich auch aus jedem Beitrag mit Ausnahme des OP hier ersichtlich.



Hast du denn auch den HEVC Codec installiert? Den brauchst du spätestens für Live-Fotos oder Videos vom iPhone, manche Programme greifen aber auch für HEIF auf Funktionen des Codec-Plugins zurück. Findest du für 0,99€ im App Store und mit etwas googlen (legal) auch umsonst. ("HEVC-Erweiterung vom Gerätehersteller")

ja
Hast du Software, die HEIC lesen und schreiben kann? Wenn nicht, wirst du die anschaffen müssen.
Ansonsten wirst du in der Praxis wenig Unterschiede zwischen HEIC und JPEG bemerken, abgesehen vom Speicherbedarf.
mir gehts nur um den speicherbedarf
Wir helfen dir doch wo wir können. Nur können wir das manchmal nicht, wenn du nicht richtig erzählst, was du da genau machst.
Ich glaube bald, dass du deine Fotos nicht richtig importiert hast. Was du da siehst, sind die Vorschaubilder, also kleine Vorschaubilder die nicht zum angucken, bzw nichts mit dem Original zutun haben.

Naja ... alles ist beschrieben, aber umgesetzt hast du nix. Dann musst du halt mit deinen Problem leben.
Man kann natürlich auch noch ein paarmal "scheiße" schreiben. Wird dann sicher besser :D

Also ich hab die Fotos von der iMac Fotos App exportiert und sie auf meinen Windows PC übertragen. Dort habe ich den HEIC Foto und Video Codec vom Windows Store installiert (auch mit Copytrans habe ich es versucht). Jetzt kann Irfan View die Fotos öffnen und die Windows Fotos App zeigt sie nur verschwommen an.
ES GEHT!!!! ICH HAB HEIC VIDEOERWEITERUNG GELADEN UND PLÖTZLICH KONNTE MAN DIE FOTOS ÖFFNEN!
Davor hatte ich die Fotoerweiterung!
Lustigerweise ging es nur bei dem Account wo ich es installiert hatte
 
Zuletzt bearbeitet: