• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Xr zu dick ?

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Heute kam mein XR und ich finde es klasse. Groß, richtig schwarz, sehr schnell, Kamera großartik und Akku auch der Hammer. Komme vom 6s und es war richtig dünn. Das xr hingegen ist ja eher dick aber mit einer Hülle ist es enorm dick. Ich weiß nicht ob ich damit klar komme und mixh daran gewöhne. Oder sollte ich es lieber zurückschicken und das Geld sparen um vllt iPhone 11 oder 11r zu kaufen? Ich bräcuhte paar Meinungen... Danke schonmal ☺️
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, wie dir andere Meinungen weiterhelfen sollen. Wenn es dir zu dick ist, ist es dir zu dick. Ich schätze nicht, dass sich an den Gehäuseabmessungen mit der nächsten Generation großartig etwas verändern wird.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Ich habe anfangs auch gehadert, da ich recht kleine Hände hab.
Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Hast du es dir vorher nicht mal in Natura angesehen?

Die Entscheidung kann Dir echt niemand abnehmen allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass künftige IPhones wieder kleiner und dünner werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt auch Slim Hülle, musst ja keinen dicken Bomber als Hülle noch verwenden, wenn das XR an sich eigentlich schon zu dick ist.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Die Dicke vom XR war auch mit ein Grund warum ich lieber bei meinem 8er geblieben bin
 

Abdu668

Jonagold
Registriert
21.02.19
Beiträge
23
Ich habe anfangs auch gehadert, da ich recht kleine Hände hab.
Aber ich habe mich daran gewöhnt.
Hast du es dir vorher nicht mal in Natura angesehen?

Die Entscheidung kann Dir echt niemand abnehmen allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass künftige IPhones wieder kleiner und dünner werden.

Doch im Apple Store hatte ich es mir angeschaut aber ja ohne case haha. Werde eine dünne hülle suchen und testen. Danke ☺️
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich glaube, das Thema passt eher in die Kaufberatung, auch wenn es in diesem Fall eher eine Aftersale-Beratung ist. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, wie dir andere Meinungen weiterhelfen sollen. Wenn es dir zu dick ist, ist es dir zu dick. Ich schätze nicht, dass sich an den Gehäuseabmessungen mit der nächsten Generation großartig etwas verändern wird.
Ich könnte mir schon vorstellen dass es etwas dünner werden könnte. Wobei dann würde man vielleicht zu sehr in den Bereich der Topgeräte kommen, mir ist das XR heute zu speckig.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Für mich hat die Dicke des XR keinen negativen Einfluss auf die Haptik. Ich habe mir dazu die Kavaj Lederhülle gekauft, die in der Dicke nochmal ordentlich aufträgt, aber das macht mir nichts aus. Wichtiger ist mir dass es durch Hüllen nicht noch breiter wird, da könnte ich mir vorstellen, dass ich an meine Geschmacksgrenzen komme. Aber dünn wirkt immer flutschig und zerbrechlich in meinen Augen. Und lässt die Kamera herausstehen...

Das hilft natürlich niemandem, dem das XR zu dick ist. Man wird sich dran gewöhnen, oder es zurückgeben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich finde das nackt in der Hand nicht schlecht, es ohne Hülle zu nutzen würde ich nicht machen, es ist ja nun mal nicht billig. Daher trägt es mit Hülle ordentlich auf. Ich könnte mir vorstellen dass wir im Herbst ein kleines XR als Nachfolger der SE sehen werden. Das wäre natürlich ein Brett. Die Bauweise in dünner und halt mit 4,7 bis 5 Zoll wäre was feines.
Das Display des XR ist top und die Größe auch, wäre es so dünn wie ein 7er oder halt 8er wäre das mein nächstes Handy, wenn das X mal den Geist aufgibt, das tausche ich erst wenn es nicht mehr will.
 

osiris99

Fuji
Registriert
26.11.17
Beiträge
36
Wenn du dein Vorgänger Gerät noch hast wechsle gelegentlich für 1,2 Tage zu diesem und lege das XR in die Schublade - du wirst es schneller vermissen als du denkst ;) Nach einiger Zeit legt es sich und das XR hat große Chancen dir ans Herz zu wachsen :D
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich finde das XR viel zu dick und klobig. Habe das XS und selbst das ist schon grenzwertig, Gerät könnte leichter sein.
 
Registriert
28.12.11
Beiträge
56
Für mich zu dick und zu groß. Aber seine Prioritäten muss halt jeder selber setzen.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Beim XR steht die Kamera aber auch raus.

Sie würde noch weiter herausstehend wirken, habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Das ist das einzige was mich bei den iPhones stört. Hätte lieber dicker und nichts herausstehendes. Ist ja Geschmackssache.