• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[XR] Spalt zwischen Display und Rahmen

gambinophone

Golden Delicious
Registriert
17.05.20
Beiträge
7
uund nun erneut ein Spalt-Thread des XR. Ich habe mein iPhone seit einem Monat und vor zwei Tagen fiel mir der besagte Spalt auf der rechten Seite auf. Von der Ecke bis circa zur Mitte. Nach unzähligen Teardown-Videos bin ich mir noch immer unsicher, ob dieser Spalt sich künftig nicht doch als gefährlich erweisen könnte. Habe Angst, dass dort Staub und Flüssigkeit zu Problemen führen kann oder aber dass sich mein Display irgendwann komplett löst. Ungern möchte ich das Handy tauschen weil ich ansonsten echt super zufrieden bin. Was sagen die Experten, ist das sehr kritisch? An sich ist der Spalt nicht sooo groß, nicht mal ein halber Millimeter. Trotzdem passt an einer Stelle ein Stück Papier rein.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Garantie noch auf dem Gerät? Dann ab zu Apple.

Wenn nicht, dennoch über einen Gang zum Service nachdenken.
Es könnte ein sich aufblähender Akku sein, dann wäre Staub oder Flüssigkeit dein kleinstes Problem.
 

gambinophone

Golden Delicious
Registriert
17.05.20
Beiträge
7
@orcymmot woran erkenne ich denn, dass sich mein akku aufbläht? jetzt machst du mir angst :D das handy ist nen monat alt, demnach ist die garantie noch drauf. Danke für die Antwort!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Nun, bei einem so jungen Gerät, dürfte sich der Akku noch nicht aufblähen. Das ist eher eine Verschleißerscheinung, die aber auch nicht jeden Akku trifft.

Wen du meinst, dass es sich nicht lediglich um eine Fertigungstoleranz handelt, dann würde ich versuchen einen Termin bei Apple zu vereinbaren.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Dieses akku aufblähen ist sber komischerweise ein Apple problem. Das kese ich bei iphones öfter. Bei samsung fast garnicht
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt das mit den Aufblähen hört man eher bei Apple. Die Akkus bei Samsung, wo sie es übertrieben haben mit der Größen Reduzierung und gleicher oder steigender Kapazität, sind gleich Explodiert.

Das soll dieses aufblähen, unteranderem, nämlich verhindern.

Bei einen so jungen Gerät würde es mich nun aber sehr stark wundern. Glaube eher das sich die Klebeschicht am Display löst, ein vorbei schauen beim Apple Store würde sicherlich nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: orcymmot