• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 13] Xr mit ios13.4.1 switcht nach entsperren von Lte auf wlan (verliert wlan im Standby)

Hömmi

Lambertine
Hi zusammen.

Leidiges Thema, was ich schon mal angemerkt habe. Heute viel mit auf , dass wenn ich mein xr aufwecke oder entsperre, es kurz ins Late switcht und dann zurück auf WLAN.

WLAN Unterstützung ist deaktiviert.

Was kann das sein??

Hömmi

Lambertine
Blöde Idee, kann es am WLAN Kanal gelegen haben?

Eben hat meine Fritzbox nen Kanal Scan gemacht. Seitdem ist es wieder wie gehabt.

Kann das an den Kanälen der 2,4 und 5ghz Bänder gelegen haben?

Beim Xr meiner Frau war das heute auch phasenweise. Bei ihr wurde jedoch bereits früher der Kanal gewechselt.

chrigel45

Jonagold
Bei mir ist es ähnlich, das XR ist im Standby mit dem 5 gHz Netz verbunden, es besteht allerdings keine Verbindung.
Sobald ich eine Seite mit Safari aufrufe zeigt es , Seite kann nicht angezeigt werden.
Genauso bei WhatsApp ....Verbindung wird hergestellt.
Erst wenn ich das WLAN ausschalte und wieder neu verbinde gehts.
Das Problem habe ich erst seit iOS 13.4.1
Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.

• Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Bei mir ist es ähnlich, das XR ist im Standby mit dem 5 gHz Netz verbunden, es besteht allerdings keine Verbindung.
Sobald ich eine Seite mit Safari aufrufe zeigt es , Seite kann nicht angezeigt werden.
Genauso bei WhatsApp ....Verbindung wird hergestellt.
Erst wenn ich das WLAN ausschalte und wieder neu verbinde gehts.
Das Problem habe ich erst seit iOS 13.4.1
Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt.

Bei mir hat es sich erledigt. Scheint am WLAN Kanal im 2,4 GHZ gelegen zu haben.

Ein anderer WLAN Kanal hat Abhilfe geschafft

• Like
Reaktionen: dg2rbf